Luebo 0 Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Guten Morgen Habe eine Frage bezüglich Greifer an einem Yanmar ViO20.Bin da nicht ganz fit mit den Technischen Sachen.Wenn ich den Powertilt wegbaue, und einen Greifer wie auf den Bild dran bau und Verbolz, also ohne Schnellwechsler. Da brauche ich ja nee Leitung zum auf und zu machen des Greifers, und die nehme ich von der Leitung vom Powertilt, das geht. Und wie bekomme ich das drehen dann hin?? geht die Hammerleitung? Weiß jetzt nicht ob sich die frage dumm anhört. aber hoffe dass mir jemand da weiter helfen kann.Gruß Lübo Zitieren
Kobe 4 Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Da brauchst du einen weiteren Steuerkreis. Bei einem pendelden Greifer werden hierfür ja die Leitungen vom Löffelzylinder verwendet. Das geht hier ja nicht. Du könntest höchstens die Funktion Arm-Knicken hierfür verwenden. Musst hier aber beachten das Du dann keinen Öldruck mehr auf den Zylindern hast und der Arm dann wahrscheinlich mit der Zeit hin und her schwingt. Hier am besten einen Bau- bzw. Landmaschinenmechaniker fragen.Ist der VIO 20 nicht etwas klein für den Greifer?? Zitieren
Luebo 0 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Geschrieben 31. Juli 2009 Danke, ist also doch komplizierter wie ich dachte^^dann muss ich mich wirklich bei einem Landmachinen mechaniker erkunden.Willst du sagen mein Bagger ist KLEIN ) scherz sagen wir mal so... er ist ausreichend, es ist mir auch bewusst das ich kein hohe, und große mauer damit machen kann, aber mal ein Stein auf den anderen setzen langt es schon ) und zum Holz bewegen auch. also doch telefonieren.Dnake Zitieren
Burkhard 0 Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Was hast du genau dran?So wie ich verstanden habe einen Kreislauf für den powertilt sowie einen für den Hammer oder?Falls dies der fall ist nimmst vdu den kreis für den powertilt zum drehen des greifers und den des hammers zum öffnen bzw. schließen?Beschreib ma genau was du hast?Und ein paar bildchen nicht vergessen!! Zitieren
Kobe 4 Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Das wird aber Lustig. Beim Kreislauf für den Hammer ist nur eine Leitung druckbeaufschlagt. Wie willst Du damit öffnen und schließen ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.