Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Moin zusammen,

ich habe einen Bekannten der in der Schweiz über einen Vermittler arbeitet.

Sein Std.Lohn ist min 24.50Euro, im moment bekommt er 27.50 Euro als Facharbeiter.

Darin ist schon alles enthalten und es kommen keine Extra Belastungen, außer für die Wohnung und die ist äußerst komfortabel.

Maschinistenlöhe sind noch höher, also bitte nicht ausbeuten lassen.

Wer erzählt da gibt es nicht mehr, der verschweigt etwas. eusa_think.gif

Gruß
Wölffchen shades.gif
Gast Bernd Schreiner
Geschrieben
Hallo,

ich bin noch die Antwort schuldig für den Stundenlohn eines Baggerfahrer mit Ausbildung.

Der aktuelle Stundenlohn ist 36,50 Schweizer Franken plus Zulagen.

Jetzt nicht schreien.
Wer vor 10 Jahren 2 Stunden lang auf einem Bager gesessen ist, wir das nicht bekommen.

Okay?

Bernd Schreiner
Geschrieben
In einer deiner Stellenangebote suchst du einen Radladerfahrer der im Schichtdienst 1200-1400 netto
verdienen soll. Das macht einen Stundenlohn von weniger als 9 Euro , ein Witz oder ?
Da kriegste ja im Bauhauptgewerbe als Helfer schon 10,80 euro.
Wer sich als guter Radladerfahrer so billig verkauft macht nur den anderen die löhne kaputt.
Geschrieben
Wer sich als guter Radladerfahrer so billig verkauft macht nur den anderen die löhne kaputt.

Das ist dann aber eher ein Problem des Fahrers und der Branche als solcher und nicht des Vermittlers. Der kann nur anbieten was ihm der Auftraggeber vorgibt. Der Vermittler kann/könnte dem Arbeitgeber allerdings beratend zur Seite stehen, wenn es um das Lohnniveau geht. Aber ich denke das ist hier nicht das Thema.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...