Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Baggerfahrer --Bußgeld bei LKW Überladung?

Recommended Posts

Servus Flaute

Also ich fahr schon über 20 jahre Bagger und es ist noch nie etwas passiert.Wenn wir Baggerfahrer das Talent hätten den Dreck den wir laden aufs Kilogramm einzuschätzen wären wir bestimmt nicht Baggerfahrer geworden.Ich hab auch noch nie gehört das jemand einen Strafzettel bekommen hat.
Meistens lade ich so ca. 1-2to mehr.Genauer gehts wirklich nicht.Nach der ersten Fuhre frage ich den Fahrer immer wieviel er geladen hatte,dann kann man es auch UNGEFÄHR einschätzen.
Ich denk mal der Fahrer wollte dir nur etwas Angst machen damit du es nicht übertreibst beim laden.
Und wenn es wirklich einen Strafzettel geben sollte,dann muß es Pflicht werden das es eine Waage am Bagger gibt wie beim Radlader.Oder am besten am Lkw dann hat sich das problem von selber gelöst.

Gruß Andy top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

bei solchen Fällen gibt es in der Firma aber auch so genannte Lademeiste die dann die Punkte bekommen. Klar man kann es nicht immer so genau laden denn man hat ja meine Waage am Bagger.

Grüße der Maxi.

Ich kaufe ein "r",und tausche noch ein "m" gegen ein "k"! Und dann will ich lösen....

@ Alpha Maxi
Liest du dir deine "Beiträge" gelegentlich nochmal durch,bevor du diese Absendest? kreisch.gif
Über Sinn oder Unsinn mancher deiner Statements will ich hier mal garnicht reden! eusa_think.gif
Sorry-aber das mußte mal raus....

Einfache Faustformel bei Allradkippsatteln.
An der Stirnwand anfangen zuladen , wenn die Liftachse runter geht noch 2,5 bis 3 m³
Bei den meisten Fahrzeugen gibts auf an der Stirnwand ein Manometer ,wenn dieses 3,8 bis 3,9 anzeigt ,sind es um die 40 to gesamt.
Ab 8% Überladung wird eine Weiterfahrt untersagt und es muß auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden.Zumindest bei uns in Dortmund.
Wie bereits vorher schon erwähnt gibt es Steinbrüche die bei mehr als 500 kg Überladung dieses mit einem fetten Stempel auf dem Wiegeschein mitteilt.Es gibt aber auch Steinbrüche die stellen einen 2. passenden Wiegeschein aus whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...