Herrmann 44 Geschrieben 17. Juli 2007 Share Geschrieben 17. Juli 2007 (bearbeitet) Hallo,bei Bezahlung nach Tonnage ist es für den Transportunternehmer natürlich interessant, dass da "mal" Überladen wird. Meistens zahlt der Unternehmern die Strafe, die Punkte gehen an den Fahrer. Mir ist ein Fall bekannt, wo ein grösseres Transportunternehmen im Schüttgüterbereich, bekannt für permanentes Überladen, eines morgens in den Geschäfts- und Privaträumen von der Polizei besucht wurde, alle Liefer- und Transportunterlagen beschlagnahmt wurden. Es wurde eine empfindliche Strafe für das Unternehmen fällig. Die Polizei will natürlich an die Unternehmer ran, die Fahrer sind da nur die Dummen. Zwischen Baggerfahrer und Kipperfahrer gibt´s da schon mal Ärger...Kennt Ihr Fälle bei denen die Transportunternehmer mitbestraft wurden?Wie sind Eure Erfahrungen bei diesem heiklen Thema?Wie regelt Ihr das auf der Baustelle?Gruß Herrmann bearbeitet 17. Juli 2007 von Herrmann Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 17. Juli 2007 Share Geschrieben 17. Juli 2007 (bearbeitet) Es passiert bei uns in der Entsorgungsbranche nicht oft, aber unsere Fremdunternehmer und unsere eigenen 20 Walking Floor Züge ( in unserer Niederlassung ) wurden auch schon leicht überladen.Bevor der LKW aber das Betriebgelände verlässt muss er erst auf die Waage und wenn er dort feststellt, das er überladen ist und trotzdem fährt, dann sind wir uns keiner Schuld mehr bewusst, weil auch der Kollege an der Waage drauf hinweist wieviel er wiegt. bearbeitet 17. Juli 2007 von Mr_Jay-X Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MaMu 38 Geschrieben 17. Juli 2007 Share Geschrieben 17. Juli 2007 So einfach ist es nicht, mir sind Betriebe bekannt, die einen LKW nicht aus dem Werk lassen, wenn der auch nur 500 Kg überladen ist.Das machen die, weil auch der Auftraggeber mithaftet. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 17. Juli 2007 Share Geschrieben 17. Juli 2007 So einfach ist es nicht, mir sind Betriebe bekannt, die einen LKW nicht aus dem Werk lassen, wenn der auch nur 500 Kg überladen ist.Das machen die, weil auch der Auftraggeber mithaftet. Mag sein. Kenne mich damit nicht perfekt aus und habe es auch nur so aufgeschrieben, wie ich es selber in unserer Firma mitbekommen habe. Ich lade eh immer bissle weniger drauf. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Berti 1 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo ihrIch probiere immer so genau wie möglich zu laden .Sollte ich denoch ma zu viel drauf haben habe ich probiert meine Fahrer so zu trimmendas sie sagen das sie selber geladen haben weil ich grad auf der toilette war oder so!Aber ob das so klappt weiß ich auch nicht!Gruß Berti Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.