HitachiBagger 6 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 ...nen aktuelles Bildchen Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Bei uns um die Ecke haben die grünen gerade einen MAN- Sattel mit erhöhten Bordwänden rausgezogen. Zuggesammtgewicht 70 Tonnen.Was das wohl kostet? Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Bei mir in der Nähe gabs vor ein paar Jahren auch mal nen Spezialfall...In einer Fabrik wurde für ne neue Maschine das Fundament der alten Maschine abgebrochen. Der Unternehmer hatte 3-Achser im Sub am laufen. Direkt neben der Firma lief ein großer Abbruch einer anderen Firma, die hatten da nen Brecher stehen.Also hat der Boss bei der Firma mit dem Brecher angefragt und nen Festpreis pro 3-Achser Beton ausgemacht. Dann bekam der Baggerfahrer gesagt, daß er die LKWs schön voll machen soll (ist halt günstiger...) Die LKWs mußten, um zum Brecher zu gelangen, ca. 75m über öffentliche Straßen fahren.Das ging auch erst gut, bis einer der 3-Achser die Kelle bekam und auf ne Waage fahren durfte.Mit dem Ergebnis, daß der 3-Achser (Solofahrzeug) irrwitzige 52,3t Gesamtgewicht hatte... Dem Fahrer wurde an Ort und Stelle die Karte gelocht.Ob Baggerfahrer und Boss auch noch einen drübergekriegt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Zitieren
Pedro 0 Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Die LKWs mußten, um zum Brecher zu gelangen, ca. 75m über öffentliche Straßen fahren.Das ging auch erst gut, bis einer der 3-Achser die Kelle bekam und auf ne Waage fahren durfte.Mit dem Ergebnis, daß der 3-Achser (Solofahrzeug) irrwitzige 52,3t Gesamtgewicht hatte... ←Hallo Lars,hab auch schon einige Tonnen Abbruchmaterial verladen, je nach Größe und Feinanteilen des Betonabbruchs haben die Fahrzeuge trotz teilweise schweren Hardox-Mulden auch bei voller Ausladung selten groß überladen!! Was habt ihr denn für Aufbauten, wo ein 3-Achser mit durchschnittlich 11-14 to Leergewicht denn ca. 40 Tonnen draufpackt???? Hab selber noch nie Ärger wegen Überladung bekommen, dass der Lkw-Fahrer selber für sein Fahrzeug und seine Ladung verantwortlich ist, sollten in der heutigen Zeit doch eigentlich alle kapiert haben!! MfG Peter Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 7. Januar 2006 Geschrieben 7. Januar 2006 Ups... hab mich im Eifer des Gefechts verschrieben... es waren doch "nur" 42,3t Gesamtgewicht.Der LKW war ein MAN 27.464 6x6 mit Meterbracken und knapp 16t Leergewicht.Ach ja... ich bzw. meine Firma hat mit dieser Aktion nix zu tun. Die Story hat uns der damalige Abbruchleiter der Firma mit dem Brecher erzählt. (und in der Zeitung stand es damals auch). Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.