Berti 1 Geschrieben 21. November 2005 Share Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Hallo!Weiss nicht ob hier das thema schon mal behandelt wurde, aber mich interesiertwas mir als Baggerfahrer passiert, wenn ich einen oder mehrer LKW überladen tue? Bekomme ich dann auch punkte, oder ist der fahrer für seine ladung selbst verantwotlich? Weil da scheiden sich die meinungen!Danke im vorraus!Gruß Berti bearbeitet 17. Juli 2007 von Herrmann Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 21. November 2005 Share Geschrieben 21. November 2005 Ist überladen denn überhaupt ein Punktefälliges Delikt, in Österreich glaub ich mal nicht, wie es in Deutschland aussieht hab ich gar keine Ahnung, jedenfalls werden für Baggerfahrer schnell mal Strafen so um die 70€ fällig fürs Überladen (A)... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
The-Cat-Man 919 Geschrieben 21. November 2005 Share Geschrieben 21. November 2005 Da haben Wir es hier in Holland besser, hier ist der LKW-Fahrer verantwortlich für sein Fahrzeug und Ladung ! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yannick 13 Geschrieben 21. November 2005 Share Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Also ich meine gehört zuhaben, dass der Baggerfahrer (Stabler-, Radlader-,...)mitschuld ist.Yannick bearbeitet 22. November 2005 von Yannick Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
modellmicha 12 Geschrieben 21. November 2005 Share Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Also wenn die Kollegen der grünen Zunft ordentlich arbeiten gibts bei Überladung für den Lkw Fahrer Bußgeld und Punkte (ab 5% Überschreibung des zulässigen Gesamtgewichtes), und es können nach Ordnungswidrigkeitengesetz und Handelsgesetzbuch auch der Verlader, sprich Baggerfahrer, mit Bußgeld zur Kasse gebeten werden und wenn ich den § 19 Owig mit anziehe bekommt der Baggerfahrer auch noch ein paar Pünktchen.gruß Micha bearbeitet 21. November 2005 von modellmicha Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.