Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben

Heute war ich mal wieder unterwegs und das was ich da im Hauptbahnhof sah, ist eine Katastrophe:

die von mir erwähnte Unterkonstruktion ist keinesfalls für Spanplatten oder Ähnliches sondern hierfür

P1140911.jpg

es kommen Gitter an die Decke wacko.gif

P1140912.jpg

mad_red.gif

P1140913.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

die Empfangshalle wurde deutlich aufgewertet, aber der Tunnel wird nun verschlimmbessert

P1140914.jpg

ich bin gespannt was da noch passiert

P1140915.jpg

wave.gif
Geschrieben

die Empfangshalle wurde deutlich aufgewertet, aber der Tunnel wird nun verschlimmbessert

P1140914.jpg

ich bin gespannt was da noch passiert

P1140915.jpg

wave.gif

Ich denke da wird nichts mehr dran geändert. Somit ist der Blick frei auf die gestrichenen Träger.
Auf dem 2. Bild kann man sehr gut erkennen wieso Gitterroste drunter montiert werden. Das Rohr was noch oben zeigt ist von der Sprinklerleitung im Falle eines Brandes wird das Wasser durch die Leitung gepumpt und an dem Sprinklerkopf wo es brennt kommt es zum Wasser austritt und wird dort Sprinbrunnenförmig nach unten verteilt. Bei einer geschlossenen Decke ist eine Sprinkleranlage sinnlos bzw. es würde nur die Zwischedecke nass gemacht im Auslösefall.
Aufgrund der niedirgen Höhe im Tunnel besteht die Gefahr wenn es eine geschlossene Decke wäre und die Sprinklerköpfe nach unten rausragen würden das diese mutwillig/ unfreiwillig durch zu hohe Ladung zerstört werden würden. Bei Zerstörung eines Sprinklerkopfes wird sofort Alarm ausgelösst und der Bahnhof würde über das Sprinklersystem "geflutet" werden. Um dieses zu vermeiden hat man sich für die jetzige Lösung entschieden.

LG
Geschrieben
anny, danke für die Erklärungen. top.gif
Das macht natürlich Sinn und so kann ich diese Konstruktion zumindest verstehen, auch wenn es eher hässlich ist. Aber wenn es aus Sicherheitsgründen nicht anders geht, dann ist das eben so.
Geschrieben
Moin!
Also so hässlich finde ich das nicht mal... hat irgendwie was...

Grüße

Jochen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...