derKarl 21 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Wie gesagt, ich würde da definitiv nach Aufgabengebieten trennen, für Hausanschlüsse vermute ich ist ein Minibagger die bessere Wahl da kleiner und wendiger als ein Kommunal- bzw. Friedhofsbagger, allerdings bieten letzte halt auch in anderen Bereichen einige Vorteile, vor allem wenn es um Reichweite geht oder aber wenn ich etwa auch einen Holz- bzw. Reisiggreifer anbauen will um einen Grünzeugshredder zu beladen oder Grünschnitt am Kompostplatz zu bewegen, besonders bei GaLaBau und Grünlandpflege fallen da oft enorme Mengen an und ich kann so theoretisch auch gleich das Gerät mit Zweischalengreifer verwenden wenn ich Humus und Kompost verladen will bzw. eine kleine Siebanlage beschicke... da diese Geräte halt in der Regel alle mit Abstützungen arbeiten wie Schreitbagger auch, also theoretisch ohne Kontergewicht... naja, da muss man halt wissen wie nah man an Mauern ran muss (Vorteil Minibagger mit Knickversatz beim Ausleger) oder aber ob es um Reichweite geht (Vorteil beim Teleskopstiel vom Kommunalbagger)Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.