derKarl 21 Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Wenn man sich den hier anschautDer kommt einen normalen Mobilbagger schon ziemlich nah... UND MS03-Wechsler... Ne Hammerhydraulik nachzurüsten sollte da auch kein Hexenwerk sein...Was sagt ihr? der Hansa ist ja auch schon als Kommunalbagger bezeichnet, den kannst du sicher gut im kommunalen Bereich einsetzen, also wenn ich da vor allem an Grünlandpflege denke wo man mal nen Entwässerungsgraben reinigt oder aber kleinere Versorgungsleitungen für etwa Beregnungsanlagen verlegt, evtl. auch um Pflanzlöcher zu machen und sowas in der Art... sicher müsste man mal die Gelegenheit haben eine dieser Maschinen zu testen.Besonders gut finde ich an der Version den Teleskostiel... und bei hartem gewachsenen Boden kann man mit einem Grabgreifer (ich mein den für Gräber) durchaus effektiv arbeiten, sonst würde etwa die Firma Kontruktionen T. ZINSSER auch auf den Bausektor abzielen...also sowohl mit dem Greifer als auch mit der Greiferführung...Jetzt wäre dann halt die Frage, will man auch mal Pflaster verlegen mit einer Maschine oder sie für reine Grabarbeiten nutzen... betreibt man auch Grünschnittverarbeitung und Grünlandpflege oder beschränkt man sich nur auf Grabarbeiten... wenn ihr mal Gelegenheit haben solltet so eine Maschine zu testen, dann versucht euch evtl. auch mögliche Arbeitsbereiche von vorn herein festzulegen, evtl. mit nem Minibagger vorher ausmessen um dann ne Vergleichsbasis zu haben. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Das mein ich doch Warum nicht mal Kabelbau damit betreiben oder Hausanschlüsse mit dem Ding ausschachten... Den MS03 würde ich für diese Arbeiten aber noch durch nen Oilquick OQ40 tauschen...Hat noch einer Bilder // Fahrerfahrungen zu Friedhofsbaggern? Zitieren
sebi-k 1 Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Habe leider nur dieses gefunden. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Der hat anscheinend keinen MS03 oder? Zitieren
sebi-k 1 Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Hehe nein der hat den Standart Zweischalengreifer! Aber man kann vorne am Ausleger, den Halter des Zweischallengreifers abnehmen und da wird dann die Halterung für Löffelzylinder etc. angebracht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.