Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.162

Recommended Posts

• 4 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Noch fragen?

Ich meine die etwas Größeren, so 2 - 5to schwer, sehen echt interessant aus für das Anlegen von Hausanschlüssen oder Kleinigkeiten im Tiefbau / Rohrleitungsbau...

Damit meine ich dann aber

sowas hier

oder

in diese Richtung

Jemand Erfahrung mit so nem Ding?

wave.gif
Geschrieben
Nabend!

Also Ich habe Erfahrungen, mit nem Hansa APZ 531 ( Bj: 1997)
Der Hansa ist mit seinen 4- Lenkarten sehr wendig, die Reichweite mit dem Teleskop Arm ist auch gut und von der Kraft, erste Sahne! top.gif
Die Kabine ist für Leute über 1,90m doch etwas eng, aber der Nachteil bei Friedhofsbagger ist generell, das Du die Abstützung immer brauchst, um die volle Kraft nutzen zu können, also schwere Lasten zu heben oder "richtig" zu Baggern.
Aber mit ein bisschen Übung geht das auch. Als GaLa- Bauer, eigentlich eine ordentliche Maschine!

Hoffe ich konnte was helfen! yes.gif

Schöne Grüße, Sebastian.
Geschrieben
Hast du einen eigenen? top.gif

Ich finde die Teile sieht man recht selten, okay bei der Stadt stehen die ja auch häufig unterdacht...

Ich habe die örtlichen Friedhofsbagger bisher noch nie im sonstigen Kommunalen Einsatz gesehen...

Andererseits könnte man für den Friedhof doch eigentlich auch nen normalen 3.5to Bagger beschaffen oder? Mit nem halbwegs gescheiten Fahrer sollte der auch nicht alles kaputt fahren... eusa_think.gif

Nur so ein Gedankengang...
Geschrieben
Ein Freund und ich arbeiten zusammen, er hatte sich einen gekauft.
Die Stadt Dinslaken hat zum Beispiel einen AFB3000 ( also einen FB3000 auf einem MB- Trac, also es müsste ein MB- Trac sein whistling.gif ) auf den Friedhören sind meist Hansa APZ 131 (ca. 1,7 Tonnen auf einen Dreiradfahrgestell)

Naja das ist ein Vorteil der Bagger, die sind gut gewartet und stehen Meist trock in Garagen oder Hallen.

Den Gedankengang hatte ich auch schonmal, aber die 3,5T Minibagger würden die Wege auf dauer mehr beschädigen.
Außerdem, haben die Zweischalengreifer der Friedhofsbagger, das Maß, was man für ein Grab brauch. top.gif
Und der Hansa APZ 131 z.B. hat eine Reichweite von 4,5 Meter und hebt dabei noch fast 1 tonne (abgestützt),
in der Gewichtsklasse finde ich das schon recht ordentlich biggrin.gif

Und der Preis für diese Maschinen, könnte noch ein Grund sein warum man die nur bei den Städten sieht. kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...