Allgäuer 5 Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 hi,versuchs mal mit ein bißchen mehr Hydrauliköl als das schauglas verlangt.bei meinem Hitachi ZX 350 hat der monteur gemeint immer einen daumen breit über die mitte, das verhindert schaumbildung.muß nicht sein beim hitachi, kann aber.wenn deiner schäumt wenn er kalt ist und beim warmen, sprich mehr öl tut ers nicht mehr könnt das der fall sein.gruß Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Wieviel Schaum? 20mm und der Rest darunter ist klar?Kleine Blasen?Welche Sorte Öl ist drinne? Kann ja sein das ihr Öl für Africa da reingekippt habt?Das Zeugs denkt alles unter 40 Grad ist kalt und schäumt! Undichte Pumpe wird es nicht sein, dann wäre immer Schaum und es wird Schläge oder zumindest Tolle Geräusche in der Hydraulik geben.Wenn es keine komischen Geräsche gibt würde ich mich nicht sehr aufregen... Die Rückführung am Tank geht normal in einen Stutzen dessen Öffnung unter dem Ölspiegel liegt um aufschäumen zu vermeiden.Versuch mal zu machen was der Allgäuer sagt: Schauglass zwei Drittel voll. Gruss, Pete Zitieren
Frankenwälder 0 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Geschrieben 30. Juli 2009 @all:Danke für die Tipps, werde die Ratschläge ausprobieren.Klaus Zitieren
Georgar51c 0 Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo, Habe das gleiche Problem...wurde das Problem behoben durch die Erhöhung des Ölstandes? Habe 46er Hydrauliköl und neue Filter verbaut. Wenn der Radlader warm ist läuft er top, nur wenn er kalt ist schäumt das Öl. Luft kann doch nur durch Unterdruck ins System kommen? bearbeitet 22. Oktober 2021 von Georgar51c Zitieren
Hydraulix 329 Geschrieben 23. Oktober 2021 Geschrieben 23. Oktober 2021 Hallo, ein Wellendichtring der alt und hart ist kann die Ursache sein, wird die Karre warm, wird die Dichtung wieder etwas geschmeidiger,und dichter, kann aber auch eine Schlauchverbindung sein, Fassung oder Schelle lose, aber meistens kommen die Kunden zu mir WDR-Pumpe. Öldicht ist nicht gleich Gasdicht. Hydraulix 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.