VolkerIZ 0 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Moin Leute,ich lese hier schon etwas länger mit. Bin eigentlich durch Zufall hier hängen geblieben, als ich mal wieder ein paar schöne bunte Bilder von historischen LKWs als Vorlagen für meine Modellbauprojekte suchte. So langsam wird es dann wohl auch Zeit, daß ich mich mal vorstelle.Zu meiner Person: 38 Jahre, gelernter Tischler, zur Zeit auch noch in Teilzeit als solcher tätig, in einem kleinen Betrieb, wo so ziemlich alles gemacht wird, was (nicht nur) mit Holz zu tun hat. Außerdem bin ich seit einigen Jahren am Studieren, mit dem Ziel Berufsschullehrer, Fachrichtung Holztechnik.Familienstand: 1 Hund, 2 Katzen. Herkunft: Mitten aufm platten Land im schönen Schleswig-Holstein, da wo andere Leute Urlaub machen, ziemlich genau zwischen Hamburg und Kiel. Interessen: Modellbau in 1:87, eigentlich alles von den 50er bis 80er Jahren, vom Kleinwagen bis zum großen LKW oder Bus, dann allgemein historisches, Alltags- und Industriegeschichte, bevorzugt hier im regionalen Bereich, Oldtimer in 1:1 (aus Zeit- und Platzmangel allerdings nur passiv), und kreative Bastelprojekte aller Art im Haus und Garten, am liebsten aus dem Müll anderer Leute. Gerade da bin ich auch immer für Anregungen und Erfahrungsaustausch dankbar, es gibt da leider kaum Literatur und nur wenig im Internet, jedenfalls nicht von Leuten mit dem entsprechenden Hintergrundwissen. Ansonsten werde ich hier wohl vorwiegend im Modellbau- und Oldtimer-Bereich rumhängen. Ich freue mich schon auf einen produktiven Erfahrungsaustausch. Grüße ausm NordenVolker Zitieren
Terra Gator 9 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.