R.otto 0 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo,habe schon länger als Gast hier reingeschnuppert und möchte alle Experten einmal folgendes Problem darstellen.An unserem O&K Mobillbagger MH 3.5 funktioniert die Blinkanlage nicht richtig. Man schaltet sie ein und nach 10 bis 20 Sekunden bleiben die Blinker auf Dauerbetrieb. Egal ob Warnblinker oder Richtungsgeber (recht links)Wenn man ne längere Zeit wartet (Stunden), funktionniert sie kurz wieder. Was kann das sein?MfGOtto Zitieren
kanguu 0 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 HI ich würd mal das Blinkerrelais wechseln bringt wunder mit sich.Grußkanguu Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) klingt für mich als ob der Blinkgeber (Blinkrelais) hängen bleiben würde - habt ihr den mal gewechselt?ok Kanguu war schneller bearbeitet 23. Juli 2009 von steamshovel Zitieren
R.otto 0 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Geschrieben 23. Juli 2009 Danke für die schnellen Antworten.Der hat laut Schaltplan 2 Blinkrelais, einmal für die rechte und einmal für die linke Seite, beide gewechselt.Leider wird aus dem Schaltplan nicht deutlich, welches Teil für denn Blinkgeber ist, also welches denn Blinkimpuls steuert. Da geht das Signal direkt aus dem Schalter auf die jeweiligen Blinkrelais...MfG Zitieren
desperado 0 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hallo ich glaube eher dass du ein blinkrelais für die richtungsanzeige hast und ein warnblinkrelais. das blinkrelais blinkt im prinzip immer nur der richtungsschalter gibt die richtung vor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.