Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen
Die "Orgel -Steuerung" bei Poclain oder Menzi Muck (Früher) ist sicher gewohnheitsbedürftig, aber auch LKW Krane haben dass so! Die Euro Steuerung beim Tieflöffelbagger kenne ich auch. Ist die Steuerung der Hochlöffelbagger auch einheitlich? EURO steuerung leitet ja von Europa ab, in Japan gibt es eine andere deren genaues Schaltschema ich nicht kenne, wie ist es in den USA?
Außerdem hab ich mal gehör dass O&K von den bei uns vertretenen Baggerherstellern als letztes umgesattelt hat, auf Eurosteuerung

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wir hatten früher einen alten Poclain mit dem unser Teich gebaggert wurde und der auch sonst "Mädchen für Alles" war.
Das Ding hatte nur Hebel und ich hab mich immer gefragt wie man so ein Ding beherrschen kann... blink.gif

Ich habe als Kind meine ersten Erfahrungen auf Atlas 1302 gesammelt. Die hatten schon Joysticks (oder nennen wir es zeitgemäss Steuerknüppel) aber nur eine 2-Wege Hydraulik (also nur 2 Bewegungen gleichzeitig). Die 4-Wege Hydraulik kam erst später bei Atlas mit der AWE4 (hiess glaube ich so?) Ausführung war ein grosser Fortschritt.
Geschrieben
Hallo,
Hochlöffel haben auch Eurosteuerung. Im Grunde das gleiche wie beim TL nur dass der rechte Hebel in der Querbewegung anders rum funktioniert.
Hebel nach innen klappt die Schaufel nach außen (füllt die Schaufel)
=> hier gehts nicht um die Richtung sondern um die Füllbewegung.
Klappschaufel Ansteuerung meist über Pedale!
Gruß
Max

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...