Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Baumaschinen-Kosten

Recommended Posts

Gibts das !?! ph34r.gif

das ich den nicht mal eben umsetzte, is mir schon klar !

und wer sagt den dass, das ein neuer Bagger wird ??

und was Mietmaschine angeht, is das tatsächlich ein Tanz auf Eier.

SO und wenn ich nocheinmal gefragt werde, ob ich schon mal nen bagger gefahren habe, krieg ich die krise.

Was ich gefahren habe und was nicht is ja wohl meine Sache, nur soviel : LOHNUNTERNEHMEN !!!
ca. 15000 std Erfahrung im Umgang mit Maschinen. Egal welche !!!
Als guter Fahrer kann man alles fahren und Bedienen, und ob ich jetzt nen Loch mache, für nen Kuhstall bzw Maismieten auflade oder das alles in einem anderen Bereich mit Erde mache, das ist doch wohl völlig egal !!

Ich weiss nicht wieviel tausende und aber tausende Kubikmeter ich schon bewegt habe. Gut im Abbruch kenn ich mich noch nicht so aus, aber das ändert sich nächste Woche !!!! whistling.gif

was die Genehmigungen angeht: Da es mein Bagger wird, weiss ich auch, wann ich wohin muss und wie heist es so schön ^^ der frühe Vogel, fängt den Wurm.

jetzt frag ich dich mal @Erdbauer, habt ihr einen 40to.Bagger bei euch in der Firma ??

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, hier noch einer, der seinen Senf dazu gibt!

Also ich muss schon sagen, das Du sehr blauäugig an die Sache rangehst. Zu Deinen Klkulationen bezüglich der Gerätekosten haben Dir ja schon andere zu Beginn des Threads einiges gesagt.

Die Tatsache, das Dir heute Mittag scheinbar die Eingebung für einen Volvo EC 460 mit Wechselsystem gekommen ist, bestätigt mich hingegen noch mehr, das Dein Vorgehen sehr blauäugig ist.

Für ein solches Gerät sprechen wir über ein Investitionsvolumen (bei einem Neugerät) von jenseits der 450.000,00 €. Selbst Gebrauchtgeräte wird es nicht unter 200.000,00 € geben. Dann hast Du aber nur den Bagger. Wenn Du im Abbruch und Erdbau arbeiten willst, brauchst Du noch Sortiergreifer, Hammer, Schere, Pulverisierer, Schwenklöffel, div. Tieflöffel, Sieblöffel usw.. Das ganze kostet dann noch mal um die 200.000,00 €. Hinzu kommt, das wenn Du Dich mit dem Gerät vermieten willst, Du die Kundschaft nicht nur über den Preis (das wird Dir, so wie ich das hier bislang lese sicherlich gelingen) überzeugen mußt, sondern auch durch die technische Ausstattung. Und da gehört bei so einem Abbruchbagger dann auch ein Oilquicksystem dazu (mit den entsprechenden Anbauplatten für alle Geräte nochmal so ca. 15.000,00 €).

Der Vorteil eines Baggers mit Wechselsystem ist sicherlich das man im Abbruch und im Erdbau arbeiten kann, aber auf der anderen Seite hast Du auch die wahnsinnig teuren Abbruchausrüstungen während des Einsatzes im Erdbau untätig in der Ecke liegen. Und es zahlt Dir auch keiner im reinen Erdbau die tatsächlichen Kosten eines Abbruchbaggers.

Deine Aussage, das es ja Dein Bagger ist und Du deswegen weißt wann Du wohin musst ist sicherlich auch sehr zweifelhaft. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen (wir machen sehr viel im Rahmen der Vermietung mit Bedienpersonal), das das hier bei uns manchmal wie bei einem Taxiunternehmen ist. Ich weiß heute noch nicht, wo unsere Geräte in der nächsten Woche sind. Da wir einen eigenen Tieflader mit den entsprechenden Genehmigungen haben können wir aber meist sehr flexibel reagiern. Wenn Du jedesmal einen Spediteur und dann auch noch für einen EC 460 benötigst, dann viel Glück bei der spontanen Suche.

Zu Deiner Kalkulation noch: die Aussage vom mamu, das Du mit Deinem Preis weit vorne bist ist absolut richtig. Richtig ist aber auch der von Erdwin genannte Preis für das Longreach Gerät. Wir haben bei uns 15 eigene Bagger vom 1,50 to. über 6 to., 17-to. Mobilbagger 25 to. Kettenbagger bis hin zum 325 D UHD. Und ich kann Dir sagen, das für den Preis von 350,00 € am Tag (bei 10,00 Std,) inkl. Fahrer bei uns nicht mal der 6-to. weggeht. Und wir können uns über Arbeit dennoch momentan nicht beklagen.

Soweit meine Sicht der Dinge! Nichts für ungut!

Also ich würde sagen wir lassen ihn sein Vorhaben erst mal umsetzen. So wie ich das verstehe, scheinen da ja keine allzu großen Steine im Weg zu liegen. Tipps und Hinweise hat er genug bekommen und sich damit anscheinend auch beschäftigt.

@Ego: Viel Erfolg. Berichte doch mal von den Abläufen bis zum ersten Einsatz. Das dürfte bestimmt auch andere hier interessieren, was da zu erledigen ist und wie man so seinen Weg macht.

shades.gif

was die Genehmigungen angeht: Da es mein Bagger wird, weiss ich auch, wann ich wohin muss und wie heist es so schön ^^ der frühe Vogel, fängt den Wurm.

jetzt frag ich dich mal @Erdbauer, habt ihr einen 40to.Bagger bei euch in der Firma ??

Klar weißt Du wo und wann Du die nächste Baustelle hast, aber der Plan läuft nie wie auf dem gedacht.
Schlechtes Wetter, warten auf Baugenehmigungen usw.
Wenn Du da einen Spediteur bestellt hast und an dem Tag nicht fertig bist hast Du den auf jeden Fall das letzte mal bestellt.
Und mal eben irgendwo ein "Loch" in den Boden machen oder ´ne Bude "zusammenkloppen" ist heute nicht mehr, aber das werden Dir dann Deine Auftraggeber schon erklären. kreisch.gif
Zu der Frage mit den Baggern:
Ich habe einen 24to auf Pad-Kette und ´nen 30 to auf Kette, die reichen für meine Arbeiten vollkommen und sind schnell von A nach B transportiert. shades.gif
Angefangen habe auch ich übrigens mit Mietmaschinen whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...