PowerCAT 9 Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 Ausschliesslich schwerer Erdbau und Ladearbeiten.hmm für solche Arbeiten ist aber ein 20t Bagger zu klein..... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MaMu 38 Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 und bitte............Ich weiss sehr wohl was da auf mich zurollt, aber ich kann ja auh ne ganze Menge sparen, da ich ne Familie habe ( 70 köpfe) wo einfach alles Vertretten ist. Vers. vertreter, Buchhalter, poliere etc.Ursprünglich wollte ich ja eig nur Zahlen wissen aus der Praxis wäre mal ganz nett zu wissen, was andere Unternehmen so Pauschal nehmen.Okay, ich repektiere deinen Mut. Wenn du alles gut durchdacht hast! Mit deinem Preis bist du auf jeden Fall vorne. Wirst dich wahrscheinlich vor Aufträgen nicht retten können. Falls Versicherung und alles weitere klar ist, schick mir per PN einmal deine Kontaktdaten und wir werden sehen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Erdwin 33 Geschrieben 21. Juli 2009 Share Geschrieben 21. Juli 2009 Ausschliesslich schwerer Erdbau und Ladearbeiten.Das ist dann schon zum Scheitern verurteilt.Da bekommst du keine Arbeit.Auf der anderen Seite bevorzugt jeder der eigene Maschinen betreibt, leichte Arbeiten um den Verschleiss so gering wie möglich zuhalten.Such dir dann besser Arbeit im Abbruch ,da kannst du zulangen.Das Zauberwort in der jetzigen Zeit heißt Speziallisieren.Kauf dir dann besser einen Long Reach und zieh nur Böschungen.Ich weiss von meiner Baustelle ,da bekommen die für einen Hyndai 290 Long Reach 70€/Std in Personal ,Diesel stellt der Auftraggeber. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Ego 0 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 21. Juli 2009 ja erst mal vielen Dank an die grosse Teilnahme an dieses (mein) Thema Nun sind inzwischen viele viele Stunden vergangen, die ich am Pc hänge und denke, denke und nochmals denke.heute um 14:00Uhr ist dann endlich meine Entscheidung gefallen was ich mache !! dazu gleich mehr ^^um 14:10 nahm ich dann das Telefon und habe bei der Bank( mein Onkel) angerufen, dem gesagt was ich vorhabe und gefragt ,wie es mit einer Finanzierung aussieht von ca 100.000€jaaahaa da kam erst mal ca 5 min nix mehr und dann : Theoretisch ja , ABER da muss ich mir schon absolut sicher sein, das es klappt.Der BP sollte schon sehr überzeugend sein !! Also Nach dem ganzen feedback wie : viel glück bei der Privatinsolvenz, zum scheitern verurteilt, bekannte Pleite gegangen usw usw. Da hab ich ers gedacht, gibs auf , das hat keinen Sinn.Dann hab ich mich gefragt, im Abbruch und schweren Erdbau mit nur einem Bagger bzw Fahrer geht nicht.Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen, bis dann heute um 14:00Uhr.Also ich sage jetzt die Maschine, nenne jedoch noch keine Zahlen. Nur soviel : es wird bedeutend mehr als 380,-€/ tag Volvo EC 460 mit mit Wechsel vorichtung / Abbruch/ Erdbausomit kann ich mit einem Bagger auf 2 Hochzeiten tanzen. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Meinung zu diesem verfahren auseinander gehen.ah ja eins noch Unterhaltskosten der Baumaschine : Vers. / verschleiß/ Wartung/ und Pflegekosten. Hab ich was vergessen ????jetzt kommt mir nicht mit Diesel oder ÖL !! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Erdbauer 0 Geschrieben 21. Juli 2009 Share Geschrieben 21. Juli 2009 Ich glaub jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab!! -Weißt Du eigentlich was die Kiste kosten wird? Mit 100.000€ wirst Du da nicht weit kommen und 200.000€ werden da auch ganz sicher nicht reichen!!- Bei dem Gewicht fährst Du den nicht einfach auf irgendeinen Standard Tieflader und mit der Überbreite (über 3m) wartest Du jedesmal mind. 2 Wochen auf deine Ausnahmegenehmigung bis Du den umsetzen kannst und dann fährst Du auch nicht überall hin.- Hast Du überhaupt schonmal ´nen Longfront oder ´nen "normalen" Bagger gefahren? Kommt mir manchmal so vor als wenn Du gar nicht weißt über was Du da sprichst... Ist nicht böse gemeint, aber wie hier schon öfter gesagt:" Mach dich erstmal schlau und mach Dir ´nen vernünftigen Plan" und dann fängst Du mit Mietmaschinen an. Das was Du da vor hast wird keine Bank mit Dir machen wollen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.