Torsten K 56 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Hier ein interessantes Video über die Schnelleinsatzkrane CBR 28, CBR 32 und CBR 40.Terex Comedil CBR Zitieren
maarten 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Schone Video Aber ein schnelleinsatzkran montieren mit 4 persone.............alein in dem usa... Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Stimmt, die haben wohl mehr Personal in den U.S.A. Die Krane lassen sich natürlich auch allein oder zu zweit montieren, je nach Größe. Comedil hat ja neun verschiedne Untendreher im Programm. Von 16 M bis 40 M Ausladung.Richtig gute, zeitgemäße Untendreher. bearbeitet 18. Mai 2008 von Wolffkran Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Schone Video Aber ein schnelleinsatzkran montieren mit 4 persone.............alein in dem usa.....und alle am Boden mit Absturzsicherung, (was kommt denn dann beim Obendreher, Fallschirm?)Der Optik halber beim Ballastieren sogar eingeklinkt! Keiner sagt dem armen Teufel das die Sicherung einen bedingten Fallweg zur Falldämpfung benötigt.Bis zum sanften Stop hat er bereits seine Knochen auf der Drehbühne gedengelt, und heult sowieso!(Ich ziehe es vor beim Ballast auflegen eher absprungbereit zu sein als ggf. mit dem gesamten Betonklötzen abzuschmieren, lieber Knochen kaputt als übelst zwischen den Platten eingeklemmt !Die dort gezeigte Technologie mit dem Hilfsgalgen sieht nur im Film gut aus, egal von welchem Hersteller, Es geht doch nichts über LKW mit Hydraulischem Ladekran, der den Kran einparkt, beim stellen hilft, Ballastiert und die Achsen wieder mitnimmt.) Vergesst nicht liebe Freunde es ist nur ein Werbevideo aus den USA, (Stichwort : Hollywood, Vietnam und Mc.Donalds)Dort wird anders verkauft als bei uns, auch Untendreher, deshalb auch die unzähligen Alkoholfreien Wasserwaagen!so longWINDFREI bearbeitet 18. Mai 2008 von windfrei Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Hi!Kollege Windfrei hat natürlich recht.... Lieber einen oder zwei Knochen gebrochen oder ne schwere Prellung als zwischen den Platten eingeklemmt zu werden.Aber die UVV............. Trotzdem wird sich niemand anhängen..Auch der Aussage mit dem Hilfsgalgen stimme ich zu 100% zu. Wer macht das???? Ich hab´s in meiner Laufbahn noch nicht gesehen.Aber mit der Wasserwaage wird bei der montage schon kontrolliert, ob der Kran in der Waage steht. Bei nem Untendreher mache ich das selbst von zeit zu zeit, das ich das niveau kontrolliere. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.