Supergrobi 38 Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Hallo,ich habe nun seit 4 Monaten eine VoIP-Flat von Tiscali (8,90€/Monat) und bin begeistert. Auf der Telefonrechnung stehen nur noch Grundgebühren und ein paar Handytelefonate, die über Call-by-Call preiswerter sind als über VoIP. Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und habe daran direkt meine ISDN-Telefonanlage angeschlossen. Ich mußte bei dieser zwar erst ein Firmwareupdate machen, nun klappt aber alles ohne Probleme. Ich habe einen 1000er DSL mit Flatrate auch von Tiscali (ebenfalls 8,90€/Monate, gilt für alle DSL-Geschwindigkeiten). Solange man beim Surfen keinen umfangreichen Upload macht (die Uploadrate ist bei ADSL der limitierende Faktor), gibt es beim Telefonieren keine Qualitätsunterschiede gegenüber normalem Festnetz. Für alle, die Support beim Thema VoIP brauchen, sei das IP-Phone-Forum empfohlen.Gruß aus BerlinJens Zitieren
André 139 Geschrieben 27. August 2005 Autor Geschrieben 27. August 2005 Ich bin gerade in einer Skype Session mit einem Forumsuser und die Qualität ist besser als Telefon. Fast so als wenn derjenige neben einem sitzt. Zitieren
Case-Poclain 1 Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Ich habe auch Skype und finde es echt super!!Wer möchte kann mich ja mal anschreiben komatsu1551 Gruß Dennis Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 11. Oktober 2005 Geschrieben 11. Oktober 2005 Heute im "Mannheimer Morgen" gelesen: Vertrauliche Telefonate sollen - nach einem Hinweis des Computermagazins "PC Professionell" - nicht über VoIP geführt werden. Die Telefonate - sowohl übers verdrahtete Netzwerk als auch WLAN - werden meist im SIP Protokoll geführt, das nicht verschlüsselt und mittels einfacher Freeware zu knacken ist.Als unknackbare Alternative zu den SIP Geräten werden Telefonate über Skype empfohlen, da Gespräche zwischen Skype-Usern verschlüsselt seien. Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 HalloAus gegebenen Anlaß hole ich mal das Thema nach oben .Wer von Euch hat alles Skype ?[i]Ich bin fast jeden Tag mit einigen vom BF in einer Skype-Telefon-konferenz.Das kostet nix (außer einen Headset welches ab 7€ zu haben ist) und die Qualität ist meistens besser als Telefon.Gruß Uwe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.