Liebherr 112 26 Geschrieben 15. März 2007 Share Geschrieben 15. März 2007 Aha, also praktisch umgekehrt, wie bei den heute üblichen Klettereinrichtungen. Danke für die Info! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Spidermike 34 Geschrieben 15. März 2007 Share Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Ob da s bei dem auch noch funktioniert? Der Kran ist schon relativ alt. Der Kran steht schon, solange ich mich erinnern kann auf dem Betriebsgelände, und ist noch im Einsatz.Früher stand noch ein Liebherr A Kran daneben.Aber lang ist's her.Was vielleicht noch bei diesem Kran zu beachten wäre, ist die Beseilung mit Umlenkrollen.Mike bearbeitet 15. März 2007 von Spidermike Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baumamuseum 2 Geschrieben 15. März 2007 Share Geschrieben 15. März 2007 Ob da s bei dem auch noch funktioniert? Der Kran ist schon relativ alt. Der Kran steht schon, solange ich mich erinnern kann auf dem Betriebsgelände, und ist noch im Einsatz.Früher stand noch ein Liebherr A Kran daneben.Aber lang ist's her.Was vielleicht noch bei diesem Kran zu beachten wäre, ist die Beseilung mit Umlenkrollen.MikeHallo Mike,haben Sie von den erwähnten "A"-Kran vielleicht auch noch Bilder ??? Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Spidermike 34 Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 (bearbeitet) Hallo Mike,haben Sie von den erwähnten "A"-Kran vielleicht auch noch Bilder ??? Viele Grüße,Baumamuseum Hallo Baumamuseumleider nicht.So wie ich mich erinnern kann, dürfte das schon 20 jahre her sein. Ich bin mittlererweile schon 35 Jahre alt. Beide Krane sind mir schon seit meiner Grundschulzeit bekannt.Wobei das Bild des C Kranes erst vorgestern von mir gemacht wurde.Das Betriebsgelände gehört der Firma Grötz in Gaggenau-Bad Rotenfels ( Murgtal von der B 462 Rastatt-Freudenstadt aus erkennbar)Gruss Mike bearbeitet 16. März 2007 von Spidermike Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BANDY 7 Geschrieben 15. April 2007 Share Geschrieben 15. April 2007 Hallo zusammenJetzt gibt es Fotos eines Liebherr 200 C aus den 1970er Jahren. Das Gerät steht Täglich als Hofkran bei Implenia im Einsatz.Bild 1 Das Typenschild Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.