Gast Alwin Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Naja, der ist eben nicht gekürzt worden........ Wir hatten keine Flex am Kran.. Jetzt bin ich mal gespannt, was Montag rauskommt, ansonsten werde ich mal Liebherr Biberach mit den Fakten hier konfrontieren. Ich meine, der Kran ist jetzt 2 Jahre alt und defacto ein Sicherheitsrisiko, denn wenn sich der Griff oder schlimmer der Bolzen nach unten verabschiedet hätte, wäre das geschrei groß und ich mit einem Fuß im Kriminal (Knast).... Und ihr kennt ja allgemein die Helmtragemoral auf den Baustellen.... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Kleines Update:Heute war ein Liebherr- Monteur mit 2 "neuen" Bolzen bei mir am Kran. 1 Bolzen war wirklich neu, der 2. war auch schon verbogen... Sprich der war augenschinlich auch schon an einem anderen EC-B mit Umscherautomatik eingesetzt. Der wurde aber dort wieder eingesteckt, wo wir einen "Ersatzbolzen" herausgenommen hatten.Der neue Bolzen wurde im Klinkentrichter verbaut und mit dem verbliebenen Bolzen mittels Bindedraht so gesichert, das sich die Griffe nicht mehr nach oben drehen können und dort verbogen werden können.... Lt. Monteur (aus seiner Sichtweise) ist dies ein Konstruktionsfehler.. So, wie ich gesagt habe, aber über mich fallen hier gewisse Leute mit Aussagen wie "Rufschädigung" usw. her.... Zitieren
S 46 0 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 My2C:"Konstruktionsfehler" kommen immer wieder, auch in den allerbesten Maschinen vor.Diese Fehler bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit, durch kompetentes Verhalten und ( schnelle ) Lösungen der aufgetretenen Probleme, zur Anerkennung der eigenen Leistungsfähigkeit und damit zur Zufriedenheit des Kunden beizutragen.Ob aber " Bindedraht" das bewirkt ? Ich fühle mit Dir.... Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Kleines Update:Heute war ein Liebherr- Monteur mit 2 "neuen" Bolzen bei mir am Kran. 1 Bolzen war wirklich neu, der 2. war auch schon verbogen... Sprich der war augenschinlich auch schon an einem anderen EC-B mit Umscherautomatik eingesetzt. Der wurde aber dort wieder eingesteckt, wo wir einen "Ersatzbolzen" herausgenommen hatten.Der neue Bolzen wurde im Klinkentrichter verbaut und mit dem verbliebenen Bolzen mittels Bindedraht so gesichert, das sich die Griffe nicht mehr nach oben drehen können und dort verbogen werden können.... Lt. Monteur (aus seiner Sichtweise) ist dies ein Konstruktionsfehler.. So, wie ich gesagt habe, aber über mich fallen hier gewisse Leute mit Aussagen wie "Rufschädigung" usw. her....Hi Alwin,naja...ich finde, Du hast genug Geduld gehabt, das sollte man nun schon schnellestmöglich adressieren! Bin mir sicher, daß das in Biberach ernst genommen und beseitigt wird. Allerdings muß auch bekannt sein, wo es ein Problem gibt und wenn das über den Service nicht funktioniert, dann sollte man eben direkt "nach oben" gehen.Wenn Du einen Kontakt brauchst, melde Dich kurz per PN Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 ...das als alternatives Beispiel zur Liebherr Qualität +++Edit by Mod / @Colourconcept: Die Bilder des alten 30A35 belegen zwar sehr schön dessen Material-/Verarbeitungsqualität, passen aber nur bedingt zu diesem Thema hier. Ich habe sie daher in den passenden Thread im Oldie-Bereich verschoben ->Klick und guck hier! +++ ...sieht also gut aus für das Projekt "Restaurierung des 30A35 Danke an all die, die sich schon zwecks Hilfestellung gemeldet haben - wenn alles klappt, könnte es bald losgehen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.