Gast Alwin Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Ich hab jetzt nochmal mein Video angesehen vom 71 EC-B und da ist am rechten Steuerpult eine gelbe Lampe mit einem Symbol einer geöffneten Bremse drunter. Die gelbe Lampe leuchtet immer, sobald der FU betriebsbereit ist. Zitieren
Krandriver 0 Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Entschuldigt, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht, sorry! Wie schon erwähnt ist es ca. 5 Jahre her das ich diesen Typ gefahren bin.Ich hab noch einmal im Forum nachgeschaut, ich meine die gelbe Lampe und gelb bedeutet für mich nun einmal Warnung und dazu noch ein Bremssymbol....!Jedenfalls erklärte mir der Monteur nach Abschluß seiner Telefonate das eine Wartung der Bremse erforderlich wäre, wenn diese nicht leuchten würde!Dies ist doch unlogisch, oder wie seht ihr das? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 ...Ich hab noch einmal im Forum nachgeschaut, ich meine die gelbe Lampe und gelb bedeutet für mich nun einmal Warnung und dazu noch ein Bremssymbol....!Jedenfalls erklärte mir der Monteur nach Abschluß seiner Telefonate das eine Wartung der Bremse erforderlich wäre, wenn diese nicht leuchten würde!Dies ist doch unlogisch, oder wie seht ihr das?Ja schon. Und bei dem EC-B (kleinen) den ich da mal führte wie auch beim EC-HM war diese Gelbe Lampe das Symbol wen die Schwenkbremse, offen war, sprich diese Lampe gelbe Lampe hatte geleuchtet wen der Kran windfrei gestellt wurde.Da gehen scheinbar die Infos, und die Meinungen auseinander. Zitieren
Krandriver 0 Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Dann kann uns wohl nur Alwin aufklären durch nachschauen in der Betriebsanleitung welche Funktion diese gelbe Lampe beim EC-B hat Danke schon im voraus Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo!Ich lese gerade die teilweise etwas eschophierten Beiträge in dieser Rubrik und wundere mich, daß Kranexperten, die hier die Aufgabe haben, die Ordnung einzuhalten, hier wegen eines Einzelfalls öffentlich ein Faß aufmachen, statt entsprechend beim Hersteller zu eskalieren - das wäre sicher der Sache nach am wirksamsten, denn wenn mal was an einem Prozess nicht funktioniert, dann hilft das Gespräch immer mehr als öffentliche Aufregung. Das ist in meinem Biz nicht anders Also warum eskaliert Ihr den Fall nicht zuerst beim Service Schweiz, dann Deutschland und wenn das nicht helfen sollte, beim Marketing Liebherr? Die Herren haben die Aufgabe, das Image der Firma zu pflegen und ich könnte mir gut vorstellen, daß die Kollegen um Herrn Frech sicher intern alles unternehmen, das Problem aus der Welt zu schaffen Ich kann Euch dahingehend gern den Kontakt geben - aber den habt Ihr doch eh schon - oder Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.