Gast Alwin Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 So, heute hätte mich fast der Schlag getroffen bei der monatlichen Sichtkontrolle aller Sicherheitsrelevanten Teile, sprich ob noch alle Bolzen, Splinte und Federstecker vorhanden und auf "ihrem" Platz sind......Bei einem knapp 3 jährigen Kran (wahrscheinliche Erstinbetriebnahme 30.06. 2006, danach ein 1/2 jähriger Einsatz, seit Frühjahr 2008 in Besitz des jetzigen Eigentümers, sprich der Baufirma, für die ich fahre) dürften gebrochene Bolzen im Klinkentrichter nicht vorkommen!!!!! Zudem lässt wie schonmal angesprochen der Service von Liebherr sehr zu wünschen übrig!!!! Der "Schaden" (Bilder unten angehängt) wurde um 08.00 Uhr "diagnostiziert", ein Nachweislicher Anruf um 08.27 Uhr beim Polier mit sofort erfolgtem Anruf beim Werkskundendienst von Liebherr ergab keinerlei Reaktion desselben, obwohl es sich hierbei um ein Sicherheitasrelevantes Teil handelt! Schön zu sehen, das hier ein Griff vom Bolzen fehlt, da er ABGEROSTET!!! ist!Der Bolzen (zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war er wieder an seinem "angestammten" Platz) war schon fast aus dem Loch heraussen. Hier zu sehen die linke, noch in ordnung befindliche Seite........... Und hier die defekte Seite, die rechte..... Wenn der Bolzen sich verabschiedet, kann im schlimmsten fall der Haken (wenn im 4 Strang gefahren) abstürzen......Und das bei der vielgepriesenen "Liebherr Qualität"................ Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) ...Zudem lässt wie schonmal angesprochen der Service von Liebherr sehr zu wünschen übrig!!!!......Und das bei der vielgepriesenen "Liebherr Qualität"...Hallo AlwinSicher ärgerlich wen man was so auf einem nicht älteren Kran antrifft. Doch so wie ich dies sehe, und Du dies beschrieben hast handelt es sich um einen Bolzen. Da fragen ich mich, handelt es sich da überhaupt um den noch Originalbolzen, und so weiter...Worauf ich hinaus will ist, das Du hier öffentlich im allgemeinen die Qualität von LIEBHERR wie auch der Service von LIEBHERR "Global" in Frage stellst. Das "Problem" so Global schlecht in der Öffentlichkeit zu nennen, das finde ich ganz schlecht. Dies kann man doch auch diskreter beschreiben, oder?Wie ich hier auch schon gesagt hatte, ich beispielsweise kann von dem LIEBHERR-Service in der Schweiz nur das beste berichten. Daher währe es angebracht wen in Zukunft der Service, Dienstleistung einer Firma nicht so im allgemeinen als schlecht hin gestellt wird. Was in der Art so zu nennen wird von gewissen Leuten schon als "Rufschädigend" eingestuft. Nicht gerade die feine Art des Mannes, oder?Gruss Beat bearbeitet 17. August 2009 von Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Was hat das mit Rufschädigung zu tun, Bitte???? Und ich denke nicht, das dieser Bolzen schon mal getauscht wurde, der dürfte noch original sein.......................... Und das in Österreich der Service nachlässt, ist nicht nur bei Liebherr so. Auch in anderen Bereichen. Früher gab es einen Liebherr- Werkskundendienst und einen "freien" Liebherrkundendienst, der von einem Privaten betrieben wurde. Dieser Herr ist aber voriges Jahr in Pension gegangen und hat "sein" Unternehmen, das übrigens sehr erfolgreich lief, an Liebherr verkauft. Und seitdem liegt einiges im Argen, wofür aber die MA nichts können!!!! Aber wenn man im 25 km entfernten Kundendienstzentrum anruft, und dort in einen anderen Kundendienststandort in 190 km entfernung weiterverbunden wird......... sagt das einiges aus.... Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Sicher kann man keine Kritik machen, die alle Niederlassungen und Servicepartner mit einschließt und ich denke nicht, das Alwin sagen wollte, daß das typisch für Liebherr ist. Das hat ja wohl mehr mit der Niederlassung vor Ort und deren Definition von Service zu tun.Und ich denke, die Qualität von Liebherr ist top und da sind sich die meisten hier wohl einig. Interessant finde ich jedoch, wie hier auf Kritik an Liebherr reagiert wird. Sofort kommt die Rüge im Sinne: "Wie kannst du es wagen Liebherr zu kritisieren?"Wäre das ein Terex Comedil gewesen, hätten wieder alle fleißig draufgeschlagen. bearbeitet 14. Juli 2009 von Torsten K Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Was hat das mit Rufschädigung zu tun, Bitte...Ich habe nicht gesagt das dies Ruf schädigend ist, sondern es könnte als Ruf schädigend eingestuft w-e-r-d-e-n....Und das in Österreich der Service nachlässt, ist nicht nur bei Liebherr so...Wen Du wie hier erwähnst, dies auf Österreich beziehst, dann ist dies ja nicht mehr so Global, auch da währe doch ein "bisschen" Diplomatie besser angebracht....Aber wenn man im 25 km entfernten Kundendienstzentrum anruft, und dort in einen anderen Kundendienststandort in 190 km entfernung weiterverbunden wird...Ja weiter verbunden zu werden, oder vertröstet zu werden ist immer dumm. Doch den Frust hier in der Öffentlichkeit raus lassen, ich weiss nicht Denk immer daran, es gibt viele Leute die hier mitlesen und so weiter, also könnte Dir solche Äusserungen eher schaden, als Dir bei deinem Problem weiter zu helfen, das waren meine Gedanken dazu.Ich denke auch wen Du jetzt hier Deinen Frust raus gelassen hast, sicher wird dies deine Problemlösung nicht beschleunigen, vielleicht im Gegenteil Zitieren
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