Gast Alwin Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Schöne Bilder..... von einem so alten Kran, der sicher noch einige Jahre seine Dienste brav und zuverlässig leisten wird. Zitieren
Günni 12 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Schöne Bilder..... von einem so alten Kran, der sicher noch einige Jahre seine Dienste brav und zuverlässig leisten wird. Bis Montag mittag war es noch so..... ich habe ihn ein letztes mal abgebaut.Tüv wurde verweigert, 10 mängel davon 2 gravierende wären zu viel Aufwand gewesen. Unter anderem war das Antriebsritzel stark verschlissen. Es war noch im Gespräch das ich selbst ein Ritzel fräse um ihn noch als Hofkran zu verwenden was aber aus Platzgründen verworfen wurde. Nun folgen ein paar letzte Bilder des Krans bearbeitet 4. Mai 2011 von Günni Zitieren
Günni 12 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 Sein letztes Stündlein hat geschlagen.... er tat bis zur letzten Sekunde brav seinen Dienst, selbst direkt vor der Verschrottungsdemontage habe ich noch Material mit ihm geladen - ein bisschen weh tuts schon- Zitieren
Günni 12 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 Wir mussten zuerst noch einmal das Montageseil tauschen welches bei der Montage kaputt gemacht wurde .( Trommel wurde nach dem Auskuppeln nicht gesichert - ein riesen Salat... ) .Verwendet haben wir ein ausgebautes aber noch brauchbares altes Hubseil eines befreundeten Kranverleihers - für eine demontage reicht es völlig aus.... Chef steigt hoch um den ( von ihm nicht ganz unverschuldetem, ich war bei der montage nicht dabei ) Chaos Herr zu werden und das seil wieder auf die Rolle zu legen..... Zitieren
Günni 12 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 Mehr war nach dem Salat nicht über.....- genug Seil um den Turm vielleicht einen Meter einfahren zu können.... - Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.