Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Dieter, ist ja traurig was mit dem Steinbruch passiert ist ich meine das er nichtmehr betrieben wird. Aber das wichtigste ist glaube ich das Du die gelegenheit hattest, den wo er noch im Betrieb war besichtigen zu dürfen. War bestimmt ein schöner Tag für Dich.
Gruß Wolfgang

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hi,

folgendes steht in der Krupp/O&K/PWH Aufbereitungstechnik Referenzliste drin über die Brechanlage in Weisenau (siehe Nummer 3 ):
Der damalige Brecher vom Märker (1) ist auch aufgeführt.

Grüsse

s w h

Quelle: Krupp/o&K/PWH Fördertechnik

2004/12/post-108-1103662792_thumb.jpg

Geschrieben

Montage von Plattenband und Doppelwellen-Hammerbrecher. Im Hintergrund sieht man die alte raupenmobile Brechanlage.

Quelle: Krupp/o&K/PWH Fördertechnik

2004/12/post-108-1103665330.jpg

Gast Terex Dieter
Geschrieben (bearbeitet)
@wolfgang da kan ich dir nur recht geben schon traurig aber der tag wa der hammer und das noch 2 tag vor meinen geburtstag das geschenk meines lebens gruss dieter top.gif top.gif top.gif bearbeitet von Terex Dieter
Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank swh!!

1400t/h ist schon eine saubere Leistung. Vor allem bei dem recht kleinen Endkorn, da braucht man keine große Nachbrechanlage mehr.

Wobei die Bauhöhe spielt da ja auch immer eine Rolle, bei diesem Beispiel muß das Material mit einem Plattenband erst raufgefördert werden.

Wenn genug Höhe vorhanden wäre, so könnte man noch ein Vorsieb installieren und die Stundenleistung noch zusätzlich anheben.

Ich habe einmal so einen Backenbrecher im 2 Meter Format gesehen, bei 200 mm Endkorn und Vorabsiebung brummte der locker 1500t/h durch, und das bei etwa 200 kVa Antriebsleistung!

lg
dino bearbeitet von dino

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...