Hawe 1 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Stimmt,nur das in Neurath ein Turmelement unter dem Krankopf hing.Hier hängt ja deutlich mehr Gewicht dranDeshalb schrieb ich ja auch ähnlich. Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 [...] Ähnlich dem damaligen Hub, nehme ich an, hat man den Kran am Fundamentkreuz angeschlagen und vier Seile bis zur Turmspitze geführt. Schliesslich ist die Turmspitze nicht darauf ausgelegt, das Krangewicht zu halten. [...]Genau der Gedanke ist mir beim Anblick des Bildes auch gekommen. Die Befestigung der Turmspitze an der Drehplattform hält sicher nicht das Gewicht des kompletten TDK. Leider ist es auf dem Bild nicht zu erkennen, wie er angeschlagen ist. Zitieren
S 46 0 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Für mich war ja zunächst die Frage: Warum das Ganze ?Warum hängt man wohl einen kompletten TDK an den Haken eines Schwimmkrans und schippert den durch einen Hafen ? Als Antwort mag hilfreich sein, daß der TDK ( schätze, chinesischer Bauart ) u.a. offenbar n i c h t kletterfähig ist, und daher direkt am Einsatzort komplett aus allen Einzelteilen zur finalen Größe zusammengebaut werden muß.Wenn der Einsatzort aber nur schwer erreichbar wäre, würde diese Aktion wieder Sinn machen.Oder wollen die Asiaten uns hier nur die Leistungsfähigkeit eines Schwimmkrans demonstrieren ?Eure Meinungen ? Zitieren
S 46 0 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 UPS, ich vergaß eben dieses hier: und holla !Hab ich die Attachmentgrößen - Erweiterung dieses Forums etwa verpennt ? Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Ich würde mal frech sagen um die Leistungsfähigkeit zu zeigen ist so ein "schnöder" TDK viel zu wenig, da grinst der Schwimmkran nicht mal drüber...Ich meinte eher das gleiche wie du, das es am Platzmangel liegt.... Od vielleicht wurde der TDK so dringend wo anders gebraucht das man sich entschloss anstatt Ihn zu zerlegen und neu aufzubauen, gleich mit dem Schwimmkran umzusetzen.... Was vom Zeitaufwand schneller wäre od?Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.