linaprin 1 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 240 (metric) tons = 264 (imperial) tons... Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 ULTRA LIFT version 264 to.@ 44 meterhttp://www.google.com/imgres?imgurl=http:/...Aw&dur=1684 Zitieren
S 46 0 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 240 (metric) tons = 264 (imperial) tons... Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hallo Jens Metric tonne können wir nicht vergleichen mit Maximale Traglast bei Kran. z.B. Liebherr 4000 HC-100 entspricht eine Kran Große klasse mit 4000 meter to. und mit Maximale Traglast 100 to. Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 @kränchen:Nee, nee ! Zoomlion gibt den D 5200 mit max. 240to Tragkraft an; bis zu welcher Ausladung er das aber schafft, ist noch nicht bekannt.Ich bezog mich bei den 240to. @ 44m auf die Hubleistung des für mich daher noch amtierenden Weltrekordträgers. Die muß erreicht, bzw. überboten werden.Ein Datenblatt wäre hier echt hilfreich, aber ich habe keins - weder in englisch, noch in chinesisch. Oh,das hatte ich falsch verstanden, danke für die Antwort Sei es wie es ist, für einen konstruktiv klassischen Obendreher sind alleine schon 240 tonnen Tragkraft eine enorme Leistung Die auf den Turm einwirkenden Torsionskräfte sind hier sicherlich recht hoch und ich vermute mal, das Schwenkwerk wird hier aufwendig elektronisch feinfühlig geregelt mit Sensoren am Turm, die die Bewegungen des Turms erkennen können... Die Arbeitsgeschwindigkeiten des Krans werden dementsprechend langsam sein... @JurijDer K 10000 von Kroll ist ja eigentlich hier nicht der richtige Vergleich, da er ein untendrehender Kran ist und weitere Sonderkonstruktionen hat, wie z.B. das verfahrbare Gegengewicht... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.