Gast Kränchen Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Die trauen sich von Zoomlion ja schon ne ganz schöne Menge zu... 240 tonnen auf 44 Meter Ausladung und das im 2X4 Strang Betrieb, das ist schon eine Ansage.... Macht mal eben 30 tonnen Last auf einen Strang, da wird das Hubseil ja wohl im Durchmesser die 60 mm Marke ankratzen... Gibt´s von dem Kran auch ein Datenblatt welches man ohne spezielle Schriftzeichenkenntnisse lesen kann... Zitieren
S 46 0 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 @kränchen:Nee, nee ! Zoomlion gibt den D 5200 mit max. 240to Tragkraft an; bis zu welcher Ausladung er das aber schafft, ist noch nicht bekannt.Ich bezog mich bei den 240to. @ 44m auf die Hubleistung des für mich daher noch amtierenden Weltrekordträgers. Die muß erreicht, bzw. überboten werden.Ein Datenblatt wäre hier echt hilfreich, aber ich habe keins - weder in englisch, noch in chinesisch. Zitieren
linaprin 1 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 QUOTE(Kränchen @ 11.09.11 - 00:10) ← Die trauen sich von Zoomlion ja schon ne ganz schöne Menge zu... 240 tonnen auf 44 Meter Ausladung und das im 2X4 Strang Betrieb, das ist schon eine Ansage.... Macht mal eben 30 tonnen Last auf einen Strang, da wird das Hubseil ja wohl im Durchmesser die 60 mm Marke ankratzen... Gibt´s von dem Kran auch ein Datenblatt welches man ohne spezielle Schriftzeichenkenntnisse lesen kann... I think this crane has 2x6 rope lines. Zitieren
Gast Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 @kränchen:Nee, nee ! Zoomlion gibt den D 5200 mit max. 240to Tragkraft an; bis zu welcher Ausladung er das aber schafft, ist noch nicht bekannt.Ich bezog mich bei den 240to. @ 44m auf die Hubleistung des für mich daher noch amtierenden Weltrekordträgers. Die muß erreicht, bzw. überboten werden.Ein Datenblatt wäre hier echt hilfreich, aber ich habe keins - weder in englisch, noch in chinesisch. Ein Hubleistung Weltrekordträgers ist noch immer Kroll K10000 mit 264 to.@ 44 meter. Zitieren
S 46 0 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Ein Hubleistung Weltrekordträgers ist noch immer Kroll K10000 mit 264 to.@ 44 meter. Hallo Jurij,klar, auf den K 10.000 habe ich auch angespielt.Den Loading Charts zufolge kann dieser bei 44m tatsächlich aber "nur" 240 to. heben, wie kommst Du nun auf 24 to. mehr ?Es soll ja aber auch eine "special version" ( zumindest in dänischen Schubladen ) des K 10.000 geben, da soll derKerl dann sage und schreibe 360 to. heben können, und das exact bis 61m Ausladung ( !!! ).Damit sind nun ja auch ein paar Parameter gesetzt, welche der Zoomlion D 5200 so erstmal auf keinen Fall erreichen kann. Dessen bin ich mir, schon aus konstruktiver Sicht, sicher. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.