Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Noch`n Großer: der Potain MD 2200...
Obwohl der eigentlich so aussieht wie der MD 3200, gibt es doch Unterschiede, vor
allem der Gegenausleger sieht doch anders aus, und ist auch anders dimensioniert.
Dargestellt habe ich einmal die maximale Standardversion, bei der er noch verfahrbar ist,
was, zumindest hier, eine HuH von so ca. 101m ergibt.
Zum anderen, rechts davon, die Version für djlivus, 125m und 88m Ausleger, mit Festankerung.
Leider ergibt sich die 125m HuH nicht so einfach, entweder bin ich deutlich drüber, oder drunter,
wenn man mit Standardbauteilen arbeitet. Ich habe daher ein bisschen "geschummelt":
Der Fundamentanker ist jetzt halt höher, und der Haken oben ein wenig vom "Ballast" befreit,
was dann eine HuH von 123m ergibt. Vielleicht stand das Original ja auch auf einem festen Kreuzrahmen,
aber hierzu fehlen mir die Info`s.
Wenn der Ausleger 88m lang sein soll, braucht es auch hier ein Sonderbauteil, da die Standardlänge der Teile 10m ist. Jedenfalls hoffe ich, mit der Zeichnung dem Original nahe gekommen zu sein, denn gesehen habe ich den Kerl in natura oder per Foto nämlich ( noch ) nicht.

Vielleicht noch ganz interessant: Neben der "Human Figure" schwebt die süsse Hakenflasche des MD 2200 !
Da wird einem ganz anders dabei... blink.gif

Potain_MD2200_01.pdf

Potain_MD2200_01.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

@S46: Very impressive ! Thak you very much.
But an important correction, the 125m actual Potain was mobile, on rails, not static like the one in your drawing. Also the new vision cab doesn't suit for a crane from 1988.

Much greetings,

djlivus

2011/05/post-14539-1304932528_thumb.jpg

2011/05/post-14539-1304933017_thumb.jpg

2011/05/post-14539-1304940555_thumb.jpg

bearbeitet von djlivus
Geschrieben
@S46: Very impressive ! Thak you very much.
But, the 125m actual Potain was mobile, on rails, not static like the one in your drawing. Also the new vision cab doesn,t suit for a crane from 1988.

Much greetings,

djlivus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...