stephan.cat 28 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Geschrieben 21. Februar 2010 und fertig ausgeschalter Brückenträger gegenüber ist noch alles schön Verpackt Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Geschrieben 21. Februar 2010 und das letzte, aufgenommen von der Haupstraße die durch Zwingenberg führt. Bis die tage Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Habe mir das Thema gerade mal komplett verinnerlicht und finde es super das auch Du immer laufend am Ball bleibst. Besonders diese Gewerke in schöner Landschaft sind immer sehr sehenswert. Der Überbau kommt ja nun bald und mich würde mal interessieren wie er aufgesetzt wird.Ich vermute mal der Überbau ist eine Stahlkonstruktion und wird am Stück mit einem Ponton über Wasser zur Baustelle gefahren und dann eingehoben Der Untendreher Baukran ist doch von KSD aus Zweibrücken ( vormals PKZ ), noch ein paar Bilder vom Kran wären nett, falls er noch dort steht. Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 Habe mir das Thema gerade mal komplett verinnerlicht und finde es super das auch Du immer laufend am Ball bleibst. Hallo Jörg, danke für dein Kompliment Ja so ein Bauwerk vor der eigenen Tür zu haben ist schon was feines, du bist aber auch z.Z gut ausgebucht mit deiner Brückenbaustelle bei euch Besonders diese Gewerke in schöner Landschaft sind immer sehr sehenswert. ja das stimmt, am Anfang von Zwingenberg steht "Burg Zwingenberg" hoch über dem Ort, im Spätsommer standen immer mal wieder Hobbyfotografen mit was weiß ich nicht für eine Ausrüstung am Campingplatz und haben die Burg fotografiert. Dann kam ich angefahren und fotografier die "Baustelle" Die haben sich auch gedacht so ein Depp rechts wunderschöne Naturdenkmäler und was fotografiert der Der Überbau kommt ja nun bald und mich würde mal interessieren wie er aufgesetzt wird.Ich vermute mal der Überbau ist eine Stahlkonstruktion und wird am Stück mit einem Ponton über Wasser zur Baustelle gefahren und dann eingehoben Da wir ja noch Schlechtwetter haben werde ich mal zwischen der Woche auf der Baustelle vorbeischauen, und mich mal schlau machen wie es denn weiter geht. Der Untendreher Baukran ist doch von KSD aus Zweibrücken ( vormals PKZ ), noch ein paar Bilder vom Kran wären nett, falls er noch dort steht.Die Fotos wurde am Sonntag (21.2.2010) gemacht von daher steht der Kran da noch einigezeit. Ich konnte leider nicht herausfinden welches Modell es denn jetzt genau war, da die Seite mit dem Typenschild zugestellt war Bilder vom Kran kommen dann die tage GrußStephan Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Hallo,hatte mir heute mal vorgenommen wieder raus auf die Baustelle zu fahren mit der Hoffnung mal mit dem Polier zu Quatschen. Erwischt habe ich ihn, er war aber nur kurz angebunden für die Infos die ich aber bekommen habe meinen besten Dank.Das Zwischenstück wird per Schiff angeliefert, von welcher Kranform es dann aber auf die Stützpfeiler gehoben wird dazu konnte man mir noch keine Auskunft geben, ob nun Teleskopkrane oder Schwimmkran bleibt offen Hub Termin aber für das Zwischenstück wurde mir der Mai genannt, ich bleibe aber am Ball.Und hier mal die Bilder von heute.GrußStephanJörg hier für dich nochmal extra ein Bild vom Kran. Und der Kollege stand am Waldrand und hatte schwere´s Gerät geladen. bearbeitet 16. März 2010 von stephan.cat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.