Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.028

Recommended Posts

Geschrieben

und fertig ausgeschalter Brückenträger

100_4880.JPG

100_4881.JPG

gegenüber ist noch alles schön Verpackt wink.gif

100_4882.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

und das letzte, aufgenommen von der Haupstraße die durch Zwingenberg führt. Bis die tage wave.gif

100_4883.JPG

Gast Kränchen
Geschrieben
Habe mir das Thema gerade mal komplett verinnerlicht und finde es super das auch Du immer laufend am Ball bleibst. klatsch.gif klatsch.gif

Besonders diese Gewerke in schöner Landschaft sind immer sehr sehenswert. top.gif

Der Überbau kommt ja nun bald und mich würde mal interessieren wie er aufgesetzt wird.

Ich vermute mal der Überbau ist eine Stahlkonstruktion und wird am Stück mit einem Ponton über Wasser zur Baustelle gefahren und dann eingehoben eusa_think.gif

Der Untendreher Baukran ist doch von KSD aus Zweibrücken ( vormals PKZ ), noch ein paar Bilder vom Kran wären nett, falls er noch dort steht.

wave.gif
Geschrieben

Habe mir das Thema gerade mal komplett verinnerlicht und finde es super das auch Du immer laufend am Ball bleibst. klatsch.gif klatsch.gif

Hallo Jörg, danke für dein Kompliment wink.gif Ja so ein Bauwerk vor der eigenen Tür zu haben ist schon was feines, du bist aber auch z.Z gut ausgebucht mit deiner Brückenbaustelle bei euch top.gif

Besonders diese Gewerke in schöner Landschaft sind immer sehr sehenswert. top.gif

ja das stimmt, am Anfang von Zwingenberg steht "Burg Zwingenberg" hoch über dem Ort, im Spätsommer standen immer mal wieder Hobbyfotografen mit was weiß ich nicht für eine Ausrüstung am Campingplatz und haben die Burg fotografiert. Dann kam ich angefahren und fotografier die "Baustelle" biggrin.gif Die haben sich auch gedacht so ein Depp rechts wunderschöne Naturdenkmäler und was fotografiert der kreisch.gif biggrin.gif

Der Überbau kommt ja nun bald und mich würde mal interessieren wie er aufgesetzt wird.

Ich vermute mal der Überbau ist eine Stahlkonstruktion und wird am Stück mit einem Ponton über Wasser zur Baustelle gefahren und dann eingehoben eusa_think.gif

Da wir ja noch Schlechtwetter haben werde ich mal zwischen der Woche auf der Baustelle vorbeischauen, und mich mal schlau machen wie es denn weiter geht.

Der Untendreher Baukran ist doch von KSD aus Zweibrücken ( vormals PKZ ), noch ein paar Bilder vom Kran wären nett, falls er noch dort steht.

Die Fotos wurde am Sonntag (21.2.2010) gemacht von daher steht der Kran da noch einigezeit. Ich konnte leider nicht herausfinden welches Modell es denn jetzt genau war, da die Seite mit dem Typenschild zugestellt war sad.gif
Bilder vom Kran kommen dann die tage wink.gif

Gruß
Stephan
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hatte mir heute mal vorgenommen wieder raus auf die Baustelle zu fahren mit der Hoffnung mal mit dem Polier zu Quatschen. Erwischt habe ich ihn, er war aber nur kurz angebunden wink.gif für die Infos die ich aber bekommen habe meinen besten Dank.
Das Zwischenstück wird per Schiff angeliefert, von welcher Kranform es dann aber auf die Stützpfeiler gehoben wird dazu konnte man mir noch keine Auskunft geben, ob nun Teleskopkrane oder Schwimmkran bleibt offen top.gif
Hub Termin aber für das Zwischenstück wurde mir der Mai genannt, ich bleibe aber am Ball.
Und hier mal die Bilder von heute.

Gruß
Stephan

Jörg hier für dich nochmal extra ein Bild vom Kran.

100_5889.JPG

Und der Kollege stand am Waldrand und hatte schwere´s Gerät geladen.

100_5890.JPG

100_5891.JPG

100_5892.JPG

bearbeitet von stephan.cat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...