Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bin auch echt froh dass hier endlich mal was getan wird!!!! Die Fähre ist zwar süß und auch eine kleine Attraktion aber es ist einfach nur nervig wenn man wirklich mal drüber muss und dann keine da ist! Da könnte ich ausrasten. Umso mehr freue ich mich über die neue Brücke und dazu glaub ich auch noch dass sie richtig gut wird! Vielen, vielen Dank!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Daniel,

deine Meinung die teile ich gerne auch wenn die Brücke von den Zwingenbergern mit versch. Meinungen bewertet wird. Ist aber bei so vieles im Leben die einen sind dafür und die einen dagegen wink.gif
Ich habe mich am Anfang auch gefragt, was soll das Bauwerk an dieser Stelle ?? Ein Stück weiter vorne (Neckargerach) kann man die Brücke nach Neunkirchen benutzen. Über die neue Brücke wirst du ab Nov/Dez wenn der Frost einsetzt nicht bis nach Neunkirchen hoch fahren können da die Strecke wegen Glatteis gesperrt ist whistling.gif
Zum Teil ist die 3Km lange Strecke nach Neunkirchen nur 3m breit da die Bäume am Straßenrand dicht an dicht stehen, was die Stadt sich da noch einfallen läßt eusa_think.gif Ich lasse mich überraschen.
Bei meinen Baureportagen und Anwesenheiten an der Brücke sind mir viele Wanderer und Fahrradfahrer begegnet, an Benutzern wird es da nicht mangeln.
Und wenn ich ehrlich bin, lieber Steuerverschwendung im eigenen Land als das es nach hinter Indien geht smile.gif

Zwei Online Artikel vom Eberbach Channel hab ich da noch:

Verkehrsfreigabe und Einweihung der Zwingenberger Brücke

Die letzte Zwingenberger Fährfahrt

LG
Stephan
Geschrieben

Hallo,

hier ein paar Eindrücke von heute aus Zwingenberg. Die Fähre wurde nun demontiert und liegt festgemacht am Neckarufer, die Gleitketten wurden entfernt die Ära Zwingenberger Neckarfähre ist somit beendet blush.gif

F_hre2.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...