Gast Kränchen Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 und zum Schluß ein Panorama, werde dank Urlaub mal morgen wieder nach Zwingenberg fahren um mir mal das Litzenhubverfahren und deren Technik näher Ansehen GrußStephan Und wenn Du angekommen bist, faltest Du erst mal den Bauleiter von MCE auf Schuhkartongröße zusammen, daß die einfach so ohne Dich das Brückenmittelteil gezogen haben... Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Moin Jörg,ja wird gemacht der kann was Erleben . Habe aber gestern Abend die Hubzylinder auf Umkehr-Automatik geschaltet, Brückenteil müsste eigentlich schon wieder unten sein. Nun können wir die ganze Aktion nochmal machen und ich bin diesmal dabei HIER gibt es einen Pressebericht vom Eberbach Channel mit weiteren Info´sGruß nach OSStephan bearbeitet 9. August 2010 von stephan.cat Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 werde dank Urlaub mal morgen wieder nach Zwingenberg fahren um mir mal das Litzenhubverfahren und deren Technik näher Ansehen Hallo,so ich war wieder in Zwingenberg um mir das auf der Brücke mal anzusehen. Vielen Dank an die Spezialisten der österreichischen Brückenbaufirma MCE das ich euch über die Schulter gucken durfte, und für das nette Gespräch und die Beantwortung der ein oder anderen Frage. hier noch ein Pressebericht der RNZ vom 08.08.2010 hier nun die Bilder von heute Nachmittag.Blick richtung Neunkirchen die Träger des Litzenhubsystems. Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) die Steuereinheiten von den einzelnen Zylindern. der Zylinder bewegte sich 30cm rauf und runter, Zugkraft pro Zylinder 75t die Stahlseile verbunden mit dem Mittelstück bearbeitet 9. August 2010 von stephan.cat Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) der Nachbarzylinder, wichtig bei diesem System ist das alle vier Zylinder synchron Arbeiten, dass heißt alle im gleichen Takt und mit der gleichen Geschwindigkeit das zu hebende Brückenstück Hochziehen. damit die Litzenhubzylinder abgebaut werden können, wird das Mittelstück an die blaue Stahlkonstruktion geschweißt. Später wird dann mit Hilfe von Scholl, die letzten Schrägseile befestigt und die blaue Trägerkonstruktion wird abgebaut. bearbeitet 9. August 2010 von stephan.cat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.