Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.053

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Beat,
ja so muss es sein, die Preise sind derzeit noch gut. Bin auch fleißig planen momentan und hole mir Angebote ein. Womit transportiert euer Vermieter denn die Kräne ? Ich hab den Vorteil dass mein Vater ein Transportunternehmen hat mit dem ich sicherlich Kooperieren kann, ansonsten muss ich mir wohl noch nen LKW zulegen, allerdings zu kostspielig zu Beginn.
Der Kran den ich mir als erstes zulegen möchte wiegt schon 2 To. Also mit meinem Audi Avant ist kein Transport zu realisieren...vlt. hat jmd ne Idee...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...Womit transportiert euer Vermieter denn die Kräne...

Unser Vermieter transportiert diese Minikrane an Hand von Jeep und Anhänger. Weil er einen Jeep mit Luftkurbremse hat kann er auf dem Anhänger bis zu 5t zu laden. Den grossen Minikran wo schwerer ist lässt er vermutlich von einem Transporteur führen.
Geschrieben

Der Kran den ich mir als erstes zulegen möchte wiegt schon 2 To. Also mit meinem Audi Avant ist kein Transport zu realisieren...vlt. hat jmd ne Idee...

Hallo

zuerstmal würde ich den Transport über eine Fremdfirma machen. Am besten ein Fuhrunternehmen mit einem Kipper und Ladekran dran. Wenn das Geschäft gut geht würde ich mir einen älteren 7,5 to mit Ladekran zulegen und dir Transporte selbst machen.

Hab jedoch keine Ahnung, was man an einem Minikran so verdienen kann.
Geschrieben

...zuerstmal würde ich den Transport über eine Fremdfirma machen. Am besten ein Fuhrunternehmen mit einem Kipper und Ladekran dran...

Ja das ist auch noch eine gute Idee. Wen man dies clever macht, kann der Transport eh dem Mieter verrechnet werden.

Daher würde es sich für Dein Vorhaben lohnen mit Deinem Vater da einen guten Deal zu machen, so das Du wenigstens Anfangs so zu ziemlich fixe Preisen die Maschinen transportieren lassen kannst, ohne selbst schon von Anfang an die daher in grosse Kosten zu stürzen.
Geschrieben
ja das sehe ich auch so, Transportkosten werden grundsätzlich weiter berechnet. Deswegen werd ich mir auch kein Fahrzeug anschaffen. Ist viel zu kostspielig und meistens verbringen die Kräne sowieso längere Zeit auf der Baustelle. Sollte zumindest im besten Fall so sein

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...