Gast Alwin Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Klasse Bilder,vielen Dank Echt ein Oldie mit nicht wenigen Jährchen auf dem Buckel Demnächst weisst du ja, was man braucht........extra starke Baumsäge ........Hackebeilchen ........Schwerlastrasenmäher .........notfalls Caterpillar Familienausführung zwecks Vorbereitung des Fotostandorts ....und etwas Öl und Fett an den richtigen Stellen und der Kran wird wieder fitgemacht..... Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 ....und etwas Öl und Fett an den richtigen Stellen und der Kran wird wieder fitgemacht..... Leider,müssten beide Geräte komplett restauriert werden, insbesondere der erste K 10 müßte erstmal ein Vollbad in Rostlöser bekommen und anschließend eine Wellnessbehandlung mit dem Sandstrahlgerät!Beim zweiten K 10 muß trotz der vielen Farbe auch alles zerlegt werden und die komplette Elektrik ersetzt werden.Seit ich den zweiten K 10 wiederentdeckt habe, juckt es mir fürchterlich in den Fingern eventuell das Gerät selbst zu kaufen .Equipment und Kenntnisse zum restaurieren sowie einen Stehplatz hätte ich ja.Modellbau in 1zu1 sozusagen.Mal schauen, das ich demnächst mal den Besitzer ausfindig mache, um mal die Lage zu peilen was er dauerhaft mit dem Gerät vor hat .Der Schrottpreis ist ja momentan ziemlich im Keller und einen günstigen `Strippenzieher`gibt´s auch im Freundeskreis.Ach ja, eine Verzinkerei ist da auch gleich um die Ecke.Weiß hier zufällig jemand das ungefähre Leergewicht eines K 10 !.Kränchen Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 Bezüglich einer Aufarbeitung des ersten gezeigten König K 10 suche ich technische Unterlagen, d.h. ein Betriebshandbuch zum Kran und einen Schaltplan der Elektrik. Weiterhin würde ich gerne wissen, was für eine Farbbezeichnung das blau der Krane hatte, war das ein RAL Farbton oder eine Herstellermischung von König. Über Antworten und Hinweise würde ich mich sehr freuen Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Bezüglich einer Aufarbeitung des ersten gezeigten König K 10 suche ich technische Unterlagen, d.h. ein Betriebshandbuch zum Kran und einen Schaltplan der Elektrik. Weiterhin würde ich gerne wissen, was für eine Farbbezeichnung das blau der Krane hatte, war das ein RAL Farbton oder eine Herstellermischung von König. Über Antworten und Hinweise würde ich mich sehr freuen Hi Jörg, na wie ist die Lage in Osnabrück ?... um die Fragen zu beantworten, würde ich vielleicht einfach mal da anklopfen: http://www.koenig-krane.de/index.php?id=13Die haben doch bestimmt alte Unterlagen und können weiterhelfen Grüsse,Stephan Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Hi Jörg, na wie ist die Lage in Osnabrück ?... um die Fragen zu beantworten, würde ich vielleicht einfach mal da anklopfen: http://www.koenig-krane.de/index.php?id=13Die haben doch bestimmt alte Unterlagen und können weiterhelfen Grüsse,StephanJa ne is klar, wäre ich ja nun auch wirklich nicht von alleine drauf gekommen... , das ist schon längst geschehen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.