Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

• 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mojn

Die Firma LOBBE aus UNNA hat noch einen alten O&K RH6 der sogar noch in Betrieb ist.
Der RH6 steht aktuell in Iserlohn Letmathe in der Liegnitzerstr. gegenüber eines Reifenhändlers,da geht es etwas abschüssig runter,und wenn man dort runter geht dann sieht man den bagger erst,also etwas versteckt.

Lobbe sucht aktuell für den RH6 Bedienpersonal.

Zum Bagger,und bitte,es ist kein Scherz!!

Die Farbe Rot ist so verblasst,das sie kaum noch warnehmbar ist.
Die Kabine ist absolut Glasfrei,keine einzige Scheibe ist da noch drinn.
Was sicher schon mindestens 10Jahre so sein muss,weil alles,innen wie aussen auch stark verrostet ist.
Mein Sohn (33) will jetzt doch Bagger fahren erlernen,und LOBBE ist bereit,einen Anfänger anzulernen.

Als wir aber den Bagger sahen,weit und breit sonnst kein Arbeitsgerät,.....nicht mal Arbeiter waren dort.....sind wir gleich wieder weg.
So wie es aussieht ,wird da nur eine Baugrube verlangt.
Lobbe macht Erdarbeiten und kleine Abbrüche.
Seine Müllentsorgungsfahrzeuge sind allerdings alle neu.
Das ist auch der Schwerpunkt dieser Firma.

Zum RH6 gibt es sonnst nicht viel zu sagen,die Hydraulikzylinder sind alle dicht,und ich habe keine Leckage gefunden,allerdings stand einige Meter weit weg ein Servicewagen von O&K,habe aber keine Mitarbeiter gesehen.
Beulen hatte der RH6 auch nicht,so das man dieses Gerät wieder in einem zumindest OPTISCHEN Neuwertigen Zustand bringen könnte.
Es lagen auch keine weiteren Anbaugeräte bei,und Schnellwechsler gibts auch keinen,da wird noch gebolzt.

Ich denke das ,leider habe ich das Typenschild nicht gefunden,der Bagger noch die O&K-STEUERUNG hat.
Auf jeden Fall ist es ein purer RH6 kein 6.5 oder sonnstwas.

Schade das ich kein Foto machen konnte,hatte mein Normales Handy mit.
Beim Handy das Bilder machen kann,ist der Akku durch.

So,wer also nen alten RH6 sehen will,Adresse steht oben,allerdings steht der da nur rum.,LObbe findet keinen,der das Teil noch bewegen möchte.
Ich würde nicht mal einen Baggerneuling das zumuten.
Wenn wenigstens die Scheiben drinn wären,ich begreiffe nicht,warum der Bagger in einem so schlechten Zustand,zu einer Baustelle transportiert wird.
Scheint auch sein einzigster zu sein.

Wem das nicht stört,dann schaut im Netz,wegen Telefonnummer,und ruft an,und macht nen Termin vor Ort.
Aber nicht erschrecken,Wir dachten auch erst,das ist ein baggerschrottplatz,lol

mfg S
  • 8 months later...
Geschrieben

Hier Bilder von zwei Stück RH 6 Serie E, Bj 1980 / 81, die ich seit kurzem in meinen Besitz übergegangen sind
Nummer 1:

2013/04/post-803-1366984512_thumb.jpg

2013/04/post-803-1366984535_thumb.jpg

• 4 weeks later...
Geschrieben
@ Stefan
Hast Du den RH4 auch noch ?
Ein schönes Hobby hast Dir da zugelegt.
Versorg uns bitte weiter mit Bilder.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...