Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
sehr schöne Bilder die du da gemacht hast ich hoffe das noch viele weitere folgen top.gif .

Zum Tankwagen ist noch zu sagen das es sich um einen Actros MP3 1846 (Singlecap) mit Esterer Tankaufbau handelt, der neben den 4 RKL´s und den LED-Frontblitzern (V-förmig angeordnet) über einen beleuchteten MB-Stern, Tagfahrlicht, Umfeldbeleuchtung, Alufelgen, Sidepipe, uvm. verfügt. Von der Firma TrappInfra ist der LKW nicht, er gehört zur Firma Volker Stevin Matireel.
Diese beiden Firmen sind Tochterunternehmen von Volker Wessels und die kümmerlichen Überreste der ehemaligen F.C. Trapp AG Bauunternehmung welche in Vergessenheit geraten ist, obwohl sie über 27 Niederlassungen im In- und Ausland hatte und mehr als 6 verbundene Unternehmen hatte. 1991 (dh. in Zeiten vor Microsoft und unzähligen Milliardären) erzielte TRAPP einen Umsatz von 338 mio. DM, 46% davon erwirtschaftete der Hochbau den es gar nicht mehr gibt. Der Tiefbau machte lediglich 1/4 aus, der Rest der 338 mio. DM wurden u.A. vom Rohrvortrieb, Rohr-, Stahl-/Fassaden- und Gleisbau erwirtschaftet. Das nur als kleine Info.
Gruß,
Lars wave.gif
Geschrieben
Hallo Lars,
ja, ich werde versuchen weiterhin Bilder zu machen.

Der Niedergang von Trapp ist mir sehr gut bekannt. Schade um die Firma. Kann es sein, dass ein Teil des Hochbaus in Volker Wessels Hochbau übergegangen ist?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...