André 139 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo,mein Vater erzählte mir, er hätte von einer Alternative zum Silent Piler gehört.Hierbei werde das Prinzip des Silent Pilers, also die hydraulische und emissionsarme Spundwandpressung, als Anbaugerät für Hydraulikbagger realisiert. Mehr Info hatte er aber auch nicht. Weiss jemand von Euch um was es sich hierbei handelt?Gruß,André Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 (bearbeitet) Hi André,es gibt vom Hersteller ABI die ABI-Hydropress. Das ist ein mäklergeführtes Gerät zum erschütterungsfreien Einpressen von Spundbohlen nach dem gleichen Prinzip wie der Silent Piler.Grüße,Thomas bearbeitet 20. Dezember 2004 von Thomas Zitieren
johannes 1.730 Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Meines Wissens gibt es auch Spundwandpresser als Anbaugerät für Kompaktbagger(Schaeff HR 32).Ich hab das mal in einer Fachzeitschrift für Baumaschinen(BD- Baumaschinendienst) gelesen. Zitieren
Fraggle 0 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Hi!Auch von Bauer bzw. RTG gibt es eine Presse.Aber auch nur mäklergeführt. Zitieren
Fraggle 0 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Hier noch ein Bild.Die Baustelle ist in Zwenkau bei Leipzig an der Weißen Elster. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.