Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,
überlege mir den Liebherr 160HC-L von NZG in geraumer Zeit zuzulegen. Leider kann man den ja nur in dem Gebäude aufstellen. mad_red.gif (ohne Umbau)

Mir kam dann aber die Frage, wie ist das beim Vorbild, wird der kran erst montiert,wenn ein paar Etagen stehen oder wird er am Anfang im Keller auf ein Betonfundament montiert?? ph34r.gif

Wäre Dankbar, wenn mir das jemand erklären und vllt mit Fotos belegen könnte whistling.gif

Grüße aus NSU,

Michael

edit: durch Fehlermeldung "Flood...." aus versehen 2x erstellt. @ Mods: bitte 1x löschen. Danke whistling.gif bearbeitet von Michael E.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

hallo Michael,

der HC-L kann genauso auf einem Kreuzrahmen aufgebaut werden wie alle anderen auch, das gleiche gilt für den Aufbau mit Fundament Anker.
Mit ein bisschen Basteln könntest du ein Conrad Modell nehmen und den Turm umbauen sodas der HC-L auf einem Kreuzrahmen vom 112 EC-H oder EC-B steht.
Hier noch ein Foto vom HC-L der in Frankfurt am Tower 185 steht.

Liebherr_160_HC_L_3.JPG

Gruß

Andreas
Geschrieben
sry, hab mich glaub falsch Ausgedrückt. whistling.gif

ich meinte, wenn der Kran mit dem Innenkletter-Turm (bei LH IC-Turm) montiert wird und im laufe des Bauverlaufs Innenklettern soll eusa_think.gif

Gruß aus NSU,

Michael
Geschrieben
ah ok da müssen dann unsere Spezialisten weiter helfen.

Gruß

Andreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...