Michael E. 0 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo,überlege mir den Liebherr 160HC-L von NZG in geraumer Zeit zuzulegen. Leider kann man den ja nur in dem Gebäude aufstellen. (ohne Umbau)Mir kam dann aber die Frage, wie ist das beim Vorbild, wird der kran erst montiert,wenn ein paar Etagen stehen oder wird er am Anfang im Keller auf ein Betonfundament montiert?? Wäre Dankbar, wenn mir das jemand erklären und vllt mit Fotos belegen könnte Grüße aus NSU,Michaeledit: durch Fehlermeldung "Flood...." aus versehen 2x erstellt. @ Mods: bitte 1x löschen. Danke bearbeitet 1. Juli 2009 von Michael E. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 hallo Michael,der HC-L kann genauso auf einem Kreuzrahmen aufgebaut werden wie alle anderen auch, das gleiche gilt für den Aufbau mit Fundament Anker.Mit ein bisschen Basteln könntest du ein Conrad Modell nehmen und den Turm umbauen sodas der HC-L auf einem Kreuzrahmen vom 112 EC-H oder EC-B steht.Hier noch ein Foto vom HC-L der in Frankfurt am Tower 185 steht. GrußAndreas Zitieren
Michael E. 0 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Geschrieben 1. Juli 2009 sry, hab mich glaub falsch Ausgedrückt. ich meinte, wenn der Kran mit dem Innenkletter-Turm (bei LH IC-Turm) montiert wird und im laufe des Bauverlaufs Innenklettern soll Gruß aus NSU,Michael Zitieren
moertel 4 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 ah ok da müssen dann unsere Spezialisten weiter helfen.GrußAndreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.