StefanH 1 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Offiziell:- Zettelmeyer ZL 1801: Das Standardgerät der Fachgruppe Räumen, Typ A; alternativ anderes Gerät der 13t-Klasse- Radlader bis ca. 8t, Standard bei Fgr R Typ B- O&K RH city, noch in der Erprobungsowie weitere Modelle, meistens Eigenbeschaffungen der Ortsverbände oder Spenden:- verschiedene Radlader bis 12t- Bagger bis 15tVon dem 325 hab ich auch gehört, weiß aber nicht genau, wo der steht. Zitieren
Unimogandi 0 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Es gab/gibt eine HP zu THW Fahrzeuge, leider ist sie schon lange mal wieder im Aufbau hier der link:http://www.thw-fahrzeuge.de/index.htm Zitieren
StefanH 1 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hab mich mal noch ein wenig bei den Fachgruppen umgesehen, der Zettelmeyer ist am häufigsten anzutreffen.Vereinzelt sind auch anstelle des Zettelmeyer Mobilbagger der 15t-Klasse, z.B. der O&K MH city, vorhanden.Schöne Bilder vom Zettelmeyer gibts hier.Hier noch ein Bild vom RH city in THW-Lackierung (Bild: THW) Zitieren
Stefan77 114 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Einige mir bekannte Mobilbagger sind:Zeppelin ZM 216, Atlas 1204, O&K MH4.Der OV Münster müßte auch einen Zeppelin Bagger haben.Gruß Stefan Zitieren
AlexRyan 0 Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Als THW Helfer kann ich euch weiterhelfen. Im Thw gibt es viele Baumaschinen, angefangen von Gabelstablern über Radlader , Raupen-und Mobilbagger bis hin zu Baggerladern sowie Mobilkränen ist alles vertreten das Bekannteste Gerät ist das Bergungsräumgerät , der Zettelmeyer der bereits schon erwähnt wurdeIch weiß das an Baggerladern ein JCB 3CX und ein Mecalac 12MXT im Einsatz sind Bei Mobilbagger gibt es Komatsu geräte als auch O&K Geräte.meines wissens MH$ oder MH5 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.