Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.090

Rück -und Neubau der Schellenbergbrücke in Osnabrück

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

Und dann gab dieser VW Käfer 1200 Export noch ein paar schicke Bilder smile.gif

_Schellenbergbr_cke_06._Mai_2011__55_.jpg

Gast Kränchen
Geschrieben

_Schellenbergbr_cke_06._Mai_2011__57_.jpg

Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, das die Großeltern oder Eltern damals mit diesen Käfern über den Brenner bis nach Italien in Urlaub gefahren sind, ich würde es jedenfalls auch heute nochmal gerne mit so einem Wagen machen blush.gif
Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

_Schellenbergbr_cke_06._Mai_2011__58_.jpg

Dieser Käfer hat noch ein Lenkrad aus dem hellen originalen Barkelit, dem Vorläufer der Kunststoffe, in der Lenkradmitte ist ein Abbild der Wolfsburg symbolisiert. bearbeitet von Kränchen
Gast Kränchen
Geschrieben

_Schellenbergbr_cke_06._Mai_2011__60_.jpg

Zum Schuß habe ich dann auch noch eine Ehrenrunde gedreht und bin das erste mal mit dem Auto über die Brücke gefahren.

Mit diesem Bild beende ich nach zwei Jahren diese Bilddokumentation und bedanke mich bei meinen Zuschauern hier aus dem Forum und dem ganzen Rest der Worldwidewebzuschauer.

Insbesondere möchte ich mich auch noch mal bei den beiden an der Baustelle Schellenbergbrücke tätigen Polieren der Firma Bauunternehmen Hofschröer bedanken, deren nettes Wesen und Aufgeschlossenheit diese Baustellendokumentation zu einer Freude werden ließen.

Dank gilt meinerseits auch dem leitenden Ingeneur Lutz Vorreier der Stadt Osnabrück, er hat mit dazu beigetragen, das ich alle diese Bilder so machen konnte und er hatte immer auch einen Moment Zeit für diverse Infos.

Ich hoffe mal, man sieht sich auch allesamt wieder beim nächsten Brückenerneuerungsprojekt an der Hamburger Straße im Jahr 2012. top.gif

Im nachhinein reiche ich noch einige historische Bilder der alten Schellenbergbrücke nach, das dauert aber noch einige Zeit.

wave.gifwave.gif

012.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...