Gast Kränchen Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,es wird ein sehr interessantes Wochenende auf der Baustelle .Ich versuche so viele Arbeiten wie möglich zu verfolgen.Folgende Arbeiten im 24 h Zeitfenster sind geplant:-Brückenüberbau vom äußeren Bahngleis ausheben.-Den dann freistehenden Brückenpfeiler entfernen ( soll angeblich auch ausgehoben werden )-Je nach Zeitverlauf noch wegstemmen des Wiederlagers-Unterbauen der mittleren Stahlbrücke mit Hilfsstützen-Eventuell wird noch ein Teil der Seitengalerie der Stahlbrücke entfernt.Momentan sind die Arbeiten zum freilegen des Wiederlagers im Gange, der auszuhebende Überbau wurde geschnitten und die Stemmarbeiten zum entfernen des Fahrbahnträgers auf der mittleren Stahlbrücke haben begonnen.Völlig überraschend nun der `Knaller`des Tages; zum Brückenaushub kommt der LIEBHERR LTM 11200 9.1 von KVN aus Osnabrück. Verdächtige Bilder der Webcam haben mir verraten, das wohl wieder einiges an Infos nicht stimmen konnte und deshalb habe ich mich glücklicherweise sofort auf den Weg machen können, um zu sehen was los ist.Es laufen bereits die Vorarbeiten zur Montage des Krans.Über die Auslegerkonfiguration weiß ich momentan nur, es soll der 52 Meter Teleskop mit kurzem festen Gittermast werden. Info ist wie immer ohne Gewähr! Als Hilfskran ist der 5-achsige Liebherr LTM 1095 Baujahr 2007 im Einsatz.Es wird natürlich jede Menge Fotos geben, auch von der Kranmontage des LTM 11200.Bitte habt etwas Geduld, die Bilder stelle ich ab Sonntag nach und nach ein. Eventuell mache ich zum LTM 11200 einen extra Thread auf in http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...=35423&st=0 Liebherr 11200 9.1 Galerie.Als Vorgeschmack nun ein paar Bilder von Heute Verdammt, habe PC Probleme wird später mit den Bildern. Kränchen bearbeitet 31. Juli 2009 von Kränchen Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Nun zu später Stunde noch einige aktuelle Bilder Stemmarbeiten am Fahrbahnträger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.