Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Rück -und Neubau der Schellenbergbrücke in Osnabrück

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

comp_016.jpg

Zwischenzeitlich wird aufgeräumt und schon mal die bereitstehenden Anhänger mit Bauschutt befüllt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

comp_032.jpg

Mercedes Benz Actros 1844 mit Allradantrieb und Tiefladeranhänger für den Baggertransport.
Gast Kränchen
Geschrieben

comp_042.jpg

Zum Schluß noch mal der Potain mit umgeklappten Auslegerkopf, damit der Ausleger mit seinem Drehradius nicht das Aussengleis überläuft. top.gif

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für Heute.

Am nächsten Wochenende geht´s dann mal wieder etwas heftiger zur Sache, mit dem Aushub von Überbau Nr. 5 mit zwei 500 tonnen Teleskopkränen und einem selbstfahrenden Schwerlastmodul. vibrate.gifvibrate.gif

Einige Vorbereitungen hierzu werden sicherlich schon ein wenig früher innerhalb der Woche stattfinden, wozu ich mich dann hier wieder mit Bildern bemerkbar mache.

Kränchen wave.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

comp_Schellenbergbr_cke__15.__und_16.08.2009_199.jpg

Kränchen,

hat eben von Wagenborg S&G aktuelle Info´s bekommen. top.gif

Am kommenden Wochenende wird der 250 tonnen schwere Stahlfachwerküberbau Nr.5 ausgehoben.

Zum Einsatz kommen ein 80 tonnen, ein 500 tonnen und ein 650 tonnen Teleskopkran, sowie ein Spierings

AT 5 Mobilbaukran. klatsch.gifklatsch.gifklatsch.gif

Zum verfahren der Brücke werden zwei Schwerlastroller mit je 8 Achsen eingesetzt.

Kränchen wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...