Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Geschrieben
Das hört sich nach einem defekten Magnetschalter des Anlassers an. Ich hatte das gleiche Problem bei unserem Yanmar C30.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
yes.gif

sehe ich genauso wie Reachstacker, oder Gissmo es gesagt haben.
Ich würde auch den Anlasser als erstes checken und dann nach den Relais schauen.
Gast StreetHeizer4fun
Geschrieben
Alle guten Dinge sind 3
denke auch Anlasser, das er bei Hitze eventuell Klemmt.

MfG
Geschrieben (bearbeitet)
Das "leise klicken" ist aber das Relais, oder zumindest das Steuerrelais.

Da gibts zwei Wege das zu prüfen (braucht halt 2 Mann).
Meter an die Hauptkabel des Starters (die 2 dicken hinten am Starter), sollte volle Spannung zeigen, Schlüssel drehen, fällt Spannung auf NUll und er dreht nicht ist was mit dem Starter verkehrt. <== ich denke ich habe das rückwärts geschrieben, ist aber Wurscht ich bevorzuge eh Stufe 2 laugh.gif

Dann Stufe 2 für bequeme Leute: biggrin.gif
Meter an die Batterie, Schlüssel drehen, kriegt der Starter Strom fällt die Spannung an der Batterie schwer ab, z.B. von 13 auf 10 oder so, aber der Starter dreht nicht. Dann ist es wieder der Starter.
Dieser Trick funktioniert an jedem Auto, LKW, Bagger und man wird nichtmal dreckig biggrin.gif

Bleibt die Spannung an der Batterie fast gleich dann ist es entweder das Steuer oder das Starter Relais oder ein vergammelte Kabelverbindung höchstwahrscheinlich am Starter.

Natürlich das ganze machen wenn er heiss ist...

Gruss, Pete wave.gif

Nachtrag: Teile tauschen ohne Fehlererkenntniss ist: "Strengstens verboten" kreisch.gif laugh.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...