Gissmo 0 Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Das hört sich nach einem defekten Magnetschalter des Anlassers an. Ich hatte das gleiche Problem bei unserem Yanmar C30. Zitieren
Gast mrash Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 sehe ich genauso wie Reachstacker, oder Gissmo es gesagt haben.Ich würde auch den Anlasser als erstes checken und dann nach den Relais schauen. Zitieren
Gast StreetHeizer4fun Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Alle guten Dinge sind 3denke auch Anlasser, das er bei Hitze eventuell Klemmt.MfG Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) Das "leise klicken" ist aber das Relais, oder zumindest das Steuerrelais.Da gibts zwei Wege das zu prüfen (braucht halt 2 Mann).Meter an die Hauptkabel des Starters (die 2 dicken hinten am Starter), sollte volle Spannung zeigen, Schlüssel drehen, fällt Spannung auf NUll und er dreht nicht ist was mit dem Starter verkehrt. <== ich denke ich habe das rückwärts geschrieben, ist aber Wurscht ich bevorzuge eh Stufe 2 Dann Stufe 2 für bequeme Leute: Meter an die Batterie, Schlüssel drehen, kriegt der Starter Strom fällt die Spannung an der Batterie schwer ab, z.B. von 13 auf 10 oder so, aber der Starter dreht nicht. Dann ist es wieder der Starter.Dieser Trick funktioniert an jedem Auto, LKW, Bagger und man wird nichtmal dreckig Bleibt die Spannung an der Batterie fast gleich dann ist es entweder das Steuer oder das Starter Relais oder ein vergammelte Kabelverbindung höchstwahrscheinlich am Starter. Natürlich das ganze machen wenn er heiss ist...Gruss, Pete Nachtrag: Teile tauschen ohne Fehlererkenntniss ist: "Strengstens verboten" bearbeitet 30. Juni 2009 von Reachstacker Zitieren
stiger80 0 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Geschrieben 30. Juni 2009 danke für eure infos! ich werd mal testen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.