erdquaer 0 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Baggerfreunde,kann mir jemand helfen? Ich wollte mir einen anderen Mobilbagger kaufen und hatte eine Vorführgerät: Hydrema M1700. Standfestigkeit sehr gut, kompakte Bauweise top, war nur etwas zu langsam in der Bewegung, hatte aber Kraft ohne Ende.Dann hatte ich einen Volvo 160C mit 600h, sehr schöne Maschine. Auf dem Volvo war eine Cassettenradio. Das Radio konnte man an der linken Armlehne mit Fernbedienung bedienen. Weiß jemand welches Radio da eingebaut ist und wenn ja, wo kann ich so eine Fernbedienung erwerben?Im Zubehör oder nur Original von Volvo?Habe mich letztendlich für einen Komatsu PW 140/7 entschieden, Bj. 2007, 1400 Betriebsstunden.Der Preis war um einiges günstiger. Der Komatsu ist keine schlechte Maschine, habe aber 2 Probleme:1. Bewegungsablauf langsam. Bin letzten Sa. 15 km über Land gefahren, auf einmal gingen Warnsignale an, daß das Hydrauliköl zu heiß ist. Nach 15 min. Standzeit bei laufendem Motor konnte ich wieder weiterfahren. In der Werkstatt bei Komatsu konnte man mir nicht sagen was das Problem ist.Kann mir jemand weiterhelfen?Die Hydrauliktemperatur geht auch beim baggern relativ hoch, aber ohne Warnsignale.2. Problem: Die Maschine baut einen Druck auf, dann wird der Druck abgeschossen. Wenn er abgeschossen wird, gibt es kurz einen Totpunkt in beiden Joysticks (ruckeln) das ca. alle 30 sek. entsteht.Magnetventile wurden schon zweimal gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?Kann man den Komatsu im Bewegungsablauf schneller machen, wenn man an der Pumpe was verstellt?Noch was zum Schluß: Habe mir einen Volvo Schnellwechsler zugelegt. Was haltet Ihr von diesem Schnellwechsler?Gruß erdquaer Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Dir scheint der "Bewegungsablauf" bei allen Baggern zu langsam zu sein. Zitat:1. Bewegungsablauf langsam. Bin letzten Sa. 15 km über Land gefahren, auf einmal gingen Warnsignale an, daß das Hydrauliköl zu heiß ist. Nach 15 min. Standzeit bei laufendem Motor konnte ich wieder weiterfahren. In der Werkstatt bei Komatsu konnte man mir nicht sagen was das Problem ist.Kann mir jemand weiterhelfen?Die Hydrauliktemperatur geht auch beim baggern relativ hoch, aber ohne Warnsignale.2. Problem: Die Maschine baut einen Druck auf, dann wird der Druck abgeschossen. Wenn er abgeschossen wird, gibt es kurz einen Totpunkt in beiden Joysticks (ruckeln) das ca. alle 30 sek. entsteht.Zu 1.) Ich bin mir nicht sicher das der Fahrantrieb bei Baggern für Langstrecken Rennen ausgelegt ist... Vielleicht haben die Konstrukteure eine Kaffeepause alle 5 km einberechnet? Aber die Frage stellt sich doch: Hat der Bagger Zwangskühlung für das Hydrauliköl?Wenn ja müsste man sich das etwas näher anschauen... Zu 2.) besteht das Problem auch wenn man etwas weniger Gas gibt?Druck "abschiessen" hört sich nicht Normal an...Ohne den Bagger zu kennen, da muss doch ein Druckregler eingebaut sein?Der regelt normalerweise "gleitend" nicht schiessend.... Das tauschen der Magnetventile verstehe ich nicht, oder ich verstehe die Problemstellung nicht. Was ist die Aufgabe dieser Magnetventile denn?Gruss, Pete Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Noch was zum Schluß: Habe mir einen Volvo Schnellwechsler zugelegt. Was haltet Ihr von diesem Schnellwechsler?Von Volvo gibts ja mehrere Systeme die für Bagger angeboten werden. KLICK MICHDer S6 ist so weit ich weiß von der Werkzeugaufnahme baugleich mit dem OQ (allerdings ohne jeglicheHyraulikkupplungsfunktion, also keine Mediendurchführung) Der TL kann als HL angebaut werden, jedoch sind alle Werkzeuge mit dieser Aufnahme auszustatten.Der nächste mir bekannte VOLVO-SW ist der mit dem System Bofors (S1 - S3) (keine wendebaren Grabgefäße, jedoch sehr hohe Reiß- und Losbrechkräfte und tiefe Gesamtbauhöhe). Alle Werkzeuge sind entsprechend der Aufnahmevorrichtung anzupassenUnd als ebenso bekanntes System ist der dritte im Bunde der UQF "Universal Quick Fit" (der eigentlich ein MILLER-SW-System ist) welcher ebenfalls das Grabgefäß als wendebares Grabgefäß verwenden kann, allerdings kann dieses System auch Löffel von anderen Maschinen aufnehmen, wo der Bolzenabstand ein anderer sein kann bzw. keine SW-Aufnahme vorhanden ist (etwa die originalen TL von der Maschine).Also welchen hast du denn jetzt genau? Stell bitte evtl. n Foto von deinem Bagger und dem SW rein bearbeitet 22. Juni 2009 von derKarl Zitieren
granca 0 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 hallo,[1. Bewegungsablauf langsam. Bin letzten Sa. 15 km über Land gefahren, auf einmal gingen Warnsignale an, daß das Hydrauliköl zu heiß ist. Nach 15 min. Standzeit bei laufendem Motir konnte ich wieder weiterfahren. In der Werkstatt bei Komatsu konnte man mir nicht sagen was das Problem ist.Kann mir jemand weiterhelfen?Die Hydrauliktemperatur geht auch beim baggern relativ hoch, aber ohne Warnsignale]also mit den kann ich nichts anfangen, was ist zu langsam? arm, fahren. die temp. des ol geht relativ hoch was heist relativ hoch?[2. Problem: Die Maschine baut einen Druck auf, dann wird der Druck abgeschossen. Wenn er abgeschossen wird, gibt es kurz einen Totpunkt in beiden Joysticks (ruckeln) das ca. alle 30 sek. entsteht.Magnetventile wurden schon zweimal gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen]du meinst sicher das sich ein druck aufbaut der sich in einen schlag in beiden joysticks bemerkbar macht und das in regelmäsigen abständen, dann wird mit großer wahrscheinlichkeit gas in den acumuladoren fehlen, den die sorgen für einen gleichmässigen druck im system. sollte das so sein kennt das ein jeder guter komatsu mechaniker. was das mit den solenoiden zutun hat verstehe ich nicht und warum die getauscht wurden auch nicht. Zitieren
CAT-WHEX 0 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo,ohne deiner Werkstatt nahetreten zu wollen, aber such dir ´ne neue.....Wenn du sagst, daß der Bagger eine Endgeschwindigkeit von 15 Km/h bringt dann sollte dieser Fehler eigentlich im Maschinencontroller gespeichert sein und kann dann mittels Laptop ausgelesen werden.Evtl. liegt auch ein Fehler am Getriebesensor vor, so daß nicht vom der ersten in die zweite Fahrstufe geschaltet wird.Dann kann der Monteur auch mal den Lüftermotor nachsehen bzw. die Temp.sensoren vom Hydr.öl überprüfen.Und wie granca geschrieben hat direkt mal die Accu´s mit überprüfen lassen.Gruss CAT WHEX Zitieren
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