erdquaer 0 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Geschrieben 25. Juni 2009 Das Problem ist schon wieder da und wieder alle 25 sekunden wenn die Parkbremse benutzt wird ist das Problem weg .Der bagger hat die volle endgeschwindigkeit. ich war mit dem 15km weit gefahren und da gingen Warnsignale an.Die Hydrauliktemperatur geht auch beim baggern relativ hoch. Habe gestern genau gemessen, mit einer Sonde im Hydrauliktank. Die temperatur ist nach einer stunde baggern im weichen Boden genau 98,5°C bei 20°C Aussentemperatur. Kann das normal sein? Mir sind nicht alle Bagger zu langsam beim arbeiten. Ich hatte vorher einen Case 688 b der war scheller als der neue . Kann man den Komtasu im Bewegungsablauf/Baggern entwas schneller machen? Zitieren
oskar64 4 Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo ich bin mit meinem Cat 315 C schon mehrmals ca 30 km an einem Stück gefahren und hatte keine Probleme mit dem Oel ,( ob es sich lohnt so eine strecke auf Achse zu fahren ist die sache vom Chefe) Ich habe mit dem 315 so gut wie keine Probleme das einzige Problem sind die Reifen die sind ziemlich runter , aber bei fast 8000 Std ist das Normal denke ich Zitieren
Horst Delmen 0 Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo Die mechaniker meinen es wäre normal bei einem Komatsu.Was sagst Du dazu?Also mal ganz erhlich, ich fahre schon ziemlich mehr als 10 Jahre Komatsu-Bagger (Serien -5, -6, -7, -8).Zwar keine Mobilbagger, sondern Kettenbagger und das bis jetzt in den Größen zwischen PC210 und PC450.Aber das ist ganz sicher nicht normal bei einem Komatsu. Kann nicht, da haben Dir die Schrauber ziemlichen Müll erzählt. Ich kann Dir leider nicht sagen, um was für ein Problem es sich da handelt, aber es ist definitiv nicht normal. Auch das mit Deiner Temperatur von Hydraulikoel, 98°C geht absolut garnicht. Habe ich noch nie erreicht, selbst auf der Hütte nicht. Und da habe ich ewig lange neben sehr, sehr, sehr heissen Brammen und neben laufenden Tieföfen gearbeitet. Keine Ahnung (aber davon viel ) was da das Problem von Deinem Bagger ist. Kühler dicht, oder evtl. beschädigt? Zu wenig Hydr.-Oel? Oder was ganz anderes?Tja, ich hab Dir zwar mit meiner Antwort ganz sicher nicht bei Deiner Problemlösung geholfen, aber sei Dir ganz Sicher - die drei Sachen die Du bei Deinem Komatsu bemängelst, die sind ganz sicher nicht normal bei Komatsu!MfG + Viel Glück Horst Zitieren
granca 0 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 JA IST SCHON NORMAL, wenn jemand keine ahnung von der materie hat, sprich mobilbagger soll er sich den technischen aufbau ansehen oder vorher fragen! ich arbeite auf alle komatsu maschinen und kenne die technische zusammenhänge. ein PC hat eine etwas anderen aufbau als ein PW. bei einen PC gibt es keinen eigenen hidraulikkreis für lenkung, feststellbremse, betriebsbremse, acumuladoren, ventile und deshalb auch keinen druck auf-und abbau. alle PC`S haben eine negativ bremse und die lenkung erfolgt durch öffnen der bremse und anlegen der presion auf den linken oder rechten motor.am besten nochmals komatsu kontaktieren und ein sogenanntes PM CLINIK durchführen und fehler auslesen lassen. Zitieren
Horst Delmen 0 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) wenn jemand keine ahnung von der materie hat, sprich mobilbagger soll er sich den technischen aufbau ansehen oder vorher fragen! iAch herje! Asche auf mein Haupt! Das war ja ein KO in der 1. Runde...!Trotzdem danke für die Lehreinheit, werde Dich dann auch das nächste mal Fragen bevor ich irgendeinen Quark so vor mich hinschreibe... Obwohl ich immernoch sagen muss (so Unbelehrbar und Ungebildet ich auch sein mag), das ich ein Vibrieren o.ä. in den Joysticks für nicht normal halte - ebenso die hohe Temp. Aber ok, ich lass es hier mal Gut sein.MfGHorst bearbeitet 27. Juni 2009 von Horst Delmen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.