schrauberpit 8 Geschrieben 27. November 2009 Autor Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) Hallo PeterBilder und Infos sind hier immer gefragt.Für mich hat der F 8 L 714 den schönsten Klang, besonders wenn er im Leerlauf ganz langsam läuft.Beim Mittelkugelbrennraum (MAN Lizens) tränen einem die Augen sehr stark, besonders wenn er noch nicht warm ist.Gruß Peter bearbeitet 27. November 2009 von schrauberpit Zitieren
966 0 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Wenn keine Fragen kommen gebe ich einfach ein paar Antworten. Zuerst die Zeichnung. Zu dem Thema "Stege" habe ich Fotos vom alten Kopf eines F 8 L 914 und vom neuen Kopf.GrußWalteralter Zylinderkopf (Steg fehlt) neuer Zylinderkopf Zitieren
Luftkühler 0 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Zum F8L914 kann ich auch noch etwas sagen, ursprünglich saß der Alu-Kopf ohne Stahl-Zwischenring direkt auf der Laufbuchse, spätergab es dann auch Köpfe mit Stahl-Zwischenring wie beim FL413. Die Köpfe vom 413er und 914er sind auch bis auf die seitlichen Kühlrippen gleich. Mir sagte mal ein Deutz-Mitarbeiter, daß es sogar Abstandsbleche von Deutz gab, um 413er Köpfe beim 914er verbauen zu können, als es irgendwann keine neuen 914er Köpfe gab. Soll die offizielle Lösung gewesen sein.Was könnt ihr zum Thema "lose Auslassventilführungen" und den Roto-Caps sagen?-Peter Zitieren
Luftkühler 0 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Hallo PeterBilder und Infos sind hier immer gefragt.Für mich hat der F 8 L 714 den schönsten Klang, besonders wenn er im Leerlauf ganz langsam läuft.Beim Mittelkugelbrennraum (MAN Lizens) tränen einem die Augen sehr stark, besonders wenn er noch nicht warm ist.Gruß PeterDas beißende Abgas können die 413er aber auch gut. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Das beißende Abgas können die 413er aber auch gut.Oder die frühen Direkteinspritzer von Mercedes Wenn ich daran denk wie das früher bei uns in der Feuerwehr ohne Absaugung und stationärer Druckluftversorgung für die Bremse war.Da standen die Maschinisten mit schwerem, rechten Fuß zum auf dem Gaspedal und wir sind beim Umziehen fast erstickt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.