schrauberpit 8 Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 Wenn keine Fragen kommen gebe ich einfach ein paar Antworten. Zuerst die Zeichnung. Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 Nun die Erklärung. Gruß Peter. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Wenn keine Fragen kommen gebe ich einfach ein paar Antworten. Allerdings (schäm) hab ich einen Anlaß für eine Frage schlicht überlesen Das ist der Anlaß: Das lästige ärgerlich werdende Problem sind die Luftpresserkeilriemen. Lachhaft dass die Konstrukteure das nicht in den Griff bekommen. Wenn die anfangen zu Quitchen und man spannt sie nicht sofort sind sie sehr sehr schnell an einer Stelle durchgebrannt und die Fuhre steht.Das ist aber mit Werstatt know-how einigermaßen in den Griff zu kriegen. Neugierig? Bitte Fragen. Ja und jetzt meine Frage: wie bekommt man das in den Griff??? Sag jetzt nicht, durch Aufsprühen von Rostlöser - das wußte ich nämlich schon Allerdings ein "Trick", der es auch verdient, mal veröffentlicht zu werden. Hätte selbst nicht geglaubt, daß das wirkt... Andreas Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 Tja der Trick mit dem Rostlöser ist Super Für PKWs und am LKW für die Lima (Lichtmaschine) und eventuell noch für den Klimakompressor. Aber am Luftpresser klappt das nicht mehr. Zu groß sind die Kräfte die übertragen werden müßen.Aber nun zum Problem vom Luftpresserkeilriemen vom 513 er DEUTZ Motor.Bei allen Motorbaureihen davor war es so. Siehe Bild. Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Ob einfach oder Doppelkeilriemen es klappte einwandfrei.Das nachspannen war beim Hauber ein Klacks und beim Frontlenker auch nicht so schwer.So müßte es sein bearbeitet 16. November 2009 von schrauberpit Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.