Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Geschrieben
hallo,
ich bin neu hier und habe eine frage:
ich bin erst 14 aber wir haben einen hof bei uns zuhause.
wir haben einen Atlas AR 65 gekauft und haben ein problem.
am lader ist meist eine silozange angebracht. wenn wir nun die silozange runter tun, um die schließ schaufel anzuhängen ist immer druck drauf, sodass wir eine leitung der schaufel aufmachen müssen dass der druck weg ist.
gibt es da vielleicht einen trick oder so ähnlich das man sie schon druckfrei hat?
würde mich über euer antworten freuen.

MFG Fendt.Hiasl

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Oft hilft es wenn man beim Ausmachen des Motors den entsprechenden Hydraulikkreislauf betätigt, dann sind die Schieber ofen und der Druck entweicht ins System. Bei vielen Geräten geht das auch noch bei ausgeschalteter MAschine.
Geschrieben
So was ähnliches wollte ich auch gerade vorschlagen. Haben das gleiche Problem, wenn wir einen 65 s von Schaufel auf Besen umbauen wollen.

Motor aus = Pumpe aus

Zündung an = Steuerung an

und dann die Hebel ein bisschen bewegen, damit der Restdruck (am Anbaugerät und am Lader) noch abfällt. Ansonsten hat man in der Tat einen riesen Spaß, bis man die Kupplungen zusammen hat.
Geschrieben
die 4 in 1- Schaufel vor dem absetzen leicht öffnen , Motor aus , Zündung an , den Steuerhebel (öffnen-schließen) einige male hin und her bewegen bis der Druck von den Schläuchen ist...

Sollten Steckkupplungen verbaut sein kann man diese gegen Schraubkupplungen austauschen - hat den Vorteil daß man mit Schlüssel und Zange nachhelfen kann bis die Ventile öffnen wenn mal doch noch Restdruck ansteht
Geschrieben
danke für die schnellen antworten muss ich nächstes mal gleich ausprobieren.
und wenns nicht hilft dann müssen wir es wohl auf schraubkupplungen umbauen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...