Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.944

Recommended Posts

Geschrieben
Also die Betonsäule soll zwar in einem Guß sein, das ist schon richtig, aber der Schlauch kann durchaus mal für 5 Minuten aus dem Rohr gezogen werden um das das Segment umgesetzt werden kann. Das nimmt der Beton nicht ganz so ernst. Eine andere Frage eusa_think.gif eusa_think.gif , die mich bei Deinen ganzen Problemchen noch nicht weiter gezeigt hat, wie war denn Deine Wasserhaltung eusa_think.gif eusa_think.gif ??? Nicht das das Problem in Deiner Hausarbeit bald auftaucht.
Na ja und ich hätte da auch noch paar Ideen whistling.gif whistling.gif was alles noch für Problemchen auftauchen könnten.

Viel spass noch beim Ausarbeiten Deiner Hausarbeit klatsch.gif klatsch.gif

Gruß Sascha

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke Sascha, das bringt mich erstmal weiter top.gif Wegen der Wasserhaltung, da hab ich beim Bohren/ Aushub gesagt, dass vor Erreichen des Grundwassers dann Wasser in die Verrohrung eingeleitet werden muss. Fallen dir dazu jetzt noch weitere Hindernisse ein?
Geschrieben
eusa_think.gif Hab gerade gelesen, dass das Kontraktorverfahren gerade deshalb eingesetzt wird, damit die Stützflüssigkeit, also das vorher eingeleitete Wasser, nicht in den Schlauch eindringt. Nur das könnt ich ja so wie ich das bis jetzt geplant völlig vergessen ohmy.gif
  • 1 month later...
Geschrieben
Mensch Kerle - geh doch einfach mal auf eine SPT Baustelle, nimm ein vernünftiges Vesper mit und frag bei den Bohrmannschaften mal nett nach.
Was du auf der Uni/Fh lernst - das weiß ich aus eigener Erfahrung - ist oft großer Mist, sehr oberflächlich - und du stösst wo du zwar den ollen Begriff Kontraktorverfahren kennst und weiß was der Grund dafür ist auf arge Hindernisse weil du einfach nicht weißt worum es wirklich geht.

Sollte das keinen Erfolg haben oder du nicht mal in die Praxis gehen willst helfe ich dir trotzdem gerne weiter.
Auf welcher "Fachmenschenschule" bist du eigentlich ? laugh.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...