Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

ich besitze einen Bobcat X 225, welchen ich nur zu privaten Zwecken benutze (big boys toys !!). Leider habe ich ein Problem mit den Lagern, mit denen der Ausleger an der Schwenkaufhängung befestigt ist. Das Problem...nicht die Lager selber sind verschlissen, sondern die gehärteten Lagerbuchsen haben Spiel im Lagersitz...also im Arm selbst.

Daher ist es sinnlos neue Buchsen einzusetzen....das Spiel in den ausgeschlagenen Lagersitzen bleibt.

Da ich über eine Werkstatt mit Drehbank verfüge hatte ich vor mir neue Büchsen (leicht konisch) aus Rotguss zu drehen und diese mit Loctite einzusetzen. ich bin mir jedoch nicht sicher ob Rotguss die Lagerdrücke aufnehmen kann ohne sofort wieder zu verschleißen.

Wer hat Erfahrung....bin dankbar für alle Anregungen,

viele Gruesse,

Thomas
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
hallo
habe zwar keine erfahrung mit diesen rotgussbuchsen, sollte aber funktionieren wenn er nur privat eingesetzt wird, allerdings kann auch privat ja täglich sein. evetuell solltest du im internet mal googeln ob es spezielle materialien für lagerbuchsen gibt. Wir verwenden in meiner arbeit zum teil messingbuchsen mit graphiteinsätzen an unseren robotern.
habe noch ne frage an dich: wir besitzen den gleichen (sn 503812593) und suchen eine ersatzteilliste sowie die bedienungsanleitung dazu, hast du eine adresse wo man so etwas herbekommt? ist eventuell eine kopie gegen bezahlung natürlich möglich? bearbeitet von biginfo
  • 5 months later...
Geschrieben
Hallo Schrauber,
hast du schon Ersatzbuchsen? Woher beziehst du die?
Wie lange hielten die denn?
Welche Art buchsen sind das?
Rotguss, Stahl, massiv oder mit Einlagen o.ä.?
Was kosten die Dinger?

lg.
slopestyler

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...