OF-Rental 0 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo zusammen!Ein Besserwisser bin ich bestimmt nicht, höchstens jemand der sich mit der Materie bestens auskennt. Mich enttäuscht es zu sehen, wie schlecht hier jemand beraten wurde, letztlich von jemand anderem aus meiner Zunft. Da haben irgendwann alle drunter zu leiden, das ärgert mich. Roman, ich sehe Du bist online, Du hattest erst kürzlich eine Brechanlage von uns, und denke Du warst sehr zufrieden damit. Eckhard war es. Die Transporte mit Dir haben übrigens auch sehr gut geklappt, was mich sehr freut.Ich distanziere mich auch von einigen sehr persönlichen Angriffen in dieser Diskussion, ganz besonders von Usern die sich nicht einmal trauen ihre gesamte Identität preiszugeben. Nur wer sich zu erkennen gibt, hat meiner Meinung nach ein Recht sinnvolle Kritik oder Anregungen zu geben. Zitieren
Stabo 105 0 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Nur mal zu den Preisen. Mein Onkel hat ne feste Bauschuttrecyclinganlage (war 1988 die erste im Landkreis) standort Nordbayern.Der RCL Schotter ist LGA geprüft.Verkaufspreis liegt bei 1 Euru pro Tonne.Verdient wird eher mit der Bauschuttannahme.Grund: bei uns gibts Kalk und Granitschotter im Überfluss.RCL wird bei uns ledigkich für den Baustrassen und Waldwegebau verwendet. Zitieren
Gast Vermieter Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 @ OF-Rentaldeine Meinung ist ok, aber es gibt andere Meinungen und die sollte man genauso akzeptieren und stehen lassen können wie du es erwartest.Du brauchst dich nicht von anderen dich gar nicht betreffenden Meinungen distanzieren, du wirst dabei ja gar nicht involviert.Und wenn nur jemand das Recht hat Kritik und Anregung zu äußern wenn er seine vollstämdige Identität Preis gibt, dann wäre das Forum tot, denn mit 5-7 Usern wirds selbst dir bald langweilig.Ich persönlich habe den Eindruck, dass du sehr von dir überzeugt bist und andere Meinungen und Ansichten nicht so leicht akzeptieren kannst.Dies ist ein Forum wo jeder, auch mit einem anonymen Nick seine Meinung Kund tun kann, sollte er jemanden anderen persönlich beleidigen so ist ja sein vollständiger Name und seine EMail Adresse dem Betreiber dieses Forums bekannt.Aber die Regeln stellt ja glücklicherweise der Forumbetreiber auf. Zitieren
kanguu 0 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo i geb jetzt a mal meinen senf dazu Also erstmal Hut ab von dem was ihr vorhabt ( wenns wirklich stimmt ) Aber was ich sehr böse und unkompetent finde is die Beratung die Ihr euch geholt habtbzw. der euch den Backenbrecher aufs auge gedrückt hat........... Bin jetzt seit 10 Jahren in diesen sektor tätig , hatten selber einen Backenbrecher den wir GOTTSEIDANK durch eine Prallmühle ersetzt haben. war die beste Entscheidung. Verschleiß hält sich meiner Meinung nach in Grenzen die jetzigen Schlagleisten mit Keramikinlays sind schon um etliches besser geworden als die vor 5 Jahren.......... Was noch hinzu kommt die Transportmöglichkeit 45to müssen bewegt werden das geht mal nicht so unbedingt mir nichts dir nichts wie bei den vorrednern schon gesagt wurde ...........und ich sach mal so das eine Prallmühle mit ca. 30 to wie Rubble Master, Rockster oder so genau soviel bringtwie euer Backenbrecher und dabei leichter zu transportieren ist, aufbauzeit nichtmal 5 min außer man muß ne Siebbox draufbauen................. Dieselverbrauch kommt unterm strich wahrscheinlich auf selbe raus .............. 20-25l bei normaler Auslastung30-35l unter direkter vollast was halt nicht immer der fall ist da sich der Brecher selberregelt Wie gesagt euer vorhaben ist nicht schlecht aber habt ihr euch mal mit Leuten in Verbindunggesetzt bzw. Infos eingeholt die das schon lange machen, die wirklich wissen was sache ist ?????? Richtung gut, aber falscher Brecher meine Meinung Laß mich aber gerne belehren aber bitte auf hohem Niveau ( ) Grußkanguu Zitieren
OF-Rental 0 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo!@ kanguu: Das ist genau was ich meine, Danke!@ Vermieter: Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten, und die kannst auch Du nicht ändern! Kanguu hat es richtig erfasst, und wenn man sich mit dem Thema mobile Sieb- und Brechanlagen auskennt, gibt es zu dieser Sache nunmal KEINE zwei Meinungen, sondern nur eine wirtschaftliche Lösung!Denn für den vom jungen Fahrer erworbenen Brecher gibt es nicht einmal eine aufzubauende Siebeinheit mit Überkornrückführung, was bedeutet, das auch noch eine Siebanlage zur Baustelle transportiert werden muss. Die verbraucht dann auch noch 12l Diesel/Stunde extra. Das Überkorn muss ein zweites Mal angefasst werden usw. Das macht die Produktion von RC Material nicht günstiger. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.